BusinessPartner PBS
Der Online-Shop von Saueracker belohnt Kundentreue mit einem Bonusprogramm. (Monitorbild: Getty Images)
Der Online-Shop von Saueracker belohnt Kundentreue mit einem Bonusprogramm. (Monitorbild: Getty Images)

E-Commerce: Saueracker baut Bonusprogramm aus

Der Fachhändler Saueracker setzt auf einen erweiterten Funktionsumfang seines Bonusprogramms im Online-Shop für Bürobedarf, Bürotechnik und Schulbedarf.

Das Programm richtet sich an alle Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich und gilt für Gastbesteller und Bestandskunden gleichermaßen. Für jeden Euro Warenwert wird ein Bonuspunkt gutgeschrieben, Produktbewertungen werden mit 20 Bonuspunkten belohnt und Bestandskunden erhalten einmalig 150 Bonuspunkte. Bei der Einlösung der Punkte wird zwischen Gast- und registrierten Kunden unterschieden: Gastbesteller können die Bonuspunkte direkt gegen Prämien eintauschen. Registrierte Kunden können die pro Einkauf gesammelten Bonuspunkte in ihrem Kundenkonto speichern, sammeln und zu einem späteren Einkauf im Online-Shop einlösen.

Auszeichnung für Saueracker-Shop

Der Online-Shop unter www.saueracker.de ist Mitte Juni beim Golden Cart Award für die besten E-Commerce-Projekte innerhalb Deutschlands in der Kategorie B2B Großhandel ausgezeichnet worden. Insgesamt hatten sich 80 Shopbetreiber und Onlinehändler um die Preise beworben. Benotet wurden unter anderem der Gesamtauftritt mit Content und Gestaltung, der Umfang der Shop-Funktionalität im Bereich B2B und B2C sowie gute Kundenbewertungen und kurze Lieferzeiten. 

Der Saueracker-Online-Shop ist im Mai 2017 gestartet und richtet sich an die Kundengruppen B2B und B2C. Das Produktsortiment bietet Bürotechnik, Büroeinrichtungen, Bürohygiene sowie Schulbedarf an. Eine weitere Besonderheit des Produktsortiments sind First-Class-Schreibgeräte und Einrichtungsaccessoires in der Kategorie „Design & Trends“.

Kontakt: www.saueracker.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter