Otto Group-Einzelhandel wächst nur schwach
- 20.06.2012
- Handel
- Stefan Syndikus
Allerdings baute der Handel über das Internet seine Stellung als bedeutendster Vertriebskanal der Otto Group weiter aus. Die weltweiten Online-Umsätze stiegen um 9,2 Prozent und damit um rund 500 Millionen auf 5,3 Milliarden Euro. Damit erzielte die Otto Group mit ihren rund 60 Online-Plattformen (unter anderem Otto Office) 53 Prozent aller Erlöse im Segment Multichannel-Einzelhandel. In Deutschland legten die E-Commerce-Umsätze um rund 300 Millionen Euro (neun Prozent) auf 3,4 Milliarden Euro zu und stehen damit für 58 Prozent der Einzelhandelsumsätze. Dank dieser Zuwächse konnte die Otto Group ihre Position als nach eigenen Angaben weltweit zweitgrößter B2C-Online-Händler mit dem Endverbraucher bestätigen. Die Otto Group kündigte Investionen in das Kerngeschäft und in den E-Commerce an. Detaillierte Angaben zu den einzelnen Gesellschaften, insbesondere zur Entwicklung bei Otto Office, wurden nicht gemacht.
Kontakt: www.ottogroup.com