BusinessPartner PBS
Lyreco lässt sich zur nachhaltigen Beschaffung zertifizieren: Website zur Nachhaltigkeitsstrategie von Lyreco. (Bild: Screenshot Website)
Lyreco lässt sich zur nachhaltigen Beschaffung zertifizieren: Website zur Nachhaltigkeitsstrategie von Lyreco. (Bild: Screenshot Website)

Nachhaltigkeitsstrategie: Lyreco geht nächste Schritte

Lyreco SAS hat sich vom Zertifizierungsunternehmen SGS hinsichtlich der ISO 20400 bewerten lassen. Die ISO-Norm ist der erste internationale Standard für nachhaltige Beschaffung und wurde im April 2017 von der International Organization for Standardization (ISO) veröffentlicht.

Wie das Unternehmen informiert, ist die Bewertung Teil der Unternehmensstrategie für eine nachhaltige Entwicklung, die man weiter vorantreiben wolle. Die ISO 20400 zielt darauf ab, Organisationen und Unternehmen bei der Entwicklung, Organisation und Umsetzung nachhaltiger Einkaufspraktiken zu unterstützen. Es beschreibt Grundprinzipien der nachhaltigen Beschaffung und bietet ein Modell zu deren Umsetzung an. Die Lyreco-Gruppe hatte zuletzt zur neuen Nachhaltigkeitsstrategie informiert, die unter anderem vorsieht, dass in den nächsten Jahren 90 Prozent des Umsatzes mit nachhaltigen Produkten und Services erzielt werden sollen.

Kontakt: www.lyreco.com 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter