Prisma zeigt sich gut gerüstet
- 22.06.2009
- Handel
- Werner Stark
Auf den Fachtagungen der Prisma AG steht die Kommunikation mit und unter den Gesellschaftern ganz oben auf der Agenda. In Heidelberg reichte das umfangreiche Programm von der Betriebsbesichtigung bei Lamy über das Lieferantenforum mit 15 Ausstellern bis zum abwechslungsreichen Vortragsprogramm. Eine intensivere Kommunikation mit den Mitgliedern war auch das Schlüsselthema im Referat von Vorstandschef Michael Purper, der unter anderem die neue Prisma-Website präsentierte, die neue Möglichkeiten des Austauschs bieten soll.
Purper informierte zudem über die wesentlichen Zahlen und die Entwicklung der Kooperation. Demnach konnten für 2008 bei einem um 0,7 Prozent niedrigeren Zentralregulierungsumsatz von 103,7 Millionen Euro 1,285 Millionen Euro an die Mitglieder ausgeschüttet werden. Bis Ende Mai 2009 konnte der ZR-Umsatz um beachtliche 3,5 Prozent gesteigert werden. Im gleichen Zeitraum konnten 31 neue Mitglieder gewonnen werden, denen 21 Austritte (mehrheitlich wegen Geschäftsaufgabe) gegenüber stehen. "Die Krise ist bei der Prisma noch nicht angekommen, wir müssen uns aber darauf einstellen", so die Einschätzung von Michael Purper.
Kontakt: www.prisma.ag