BusinessPartner PBS
resin Leitungsteam (v.l.): Damian Bloch, Friedrich Resin, Martin Gießler, Christoph Uhlen, Katka Köppel, Thomas Schimmer, Hannes Schwöppe (Bild: resin)
resin Leitungsteam (v.l.): Damian Bloch, Friedrich Resin, Martin Gießler, Christoph Uhlen, Katka Köppel, Thomas Schimmer, Hannes Schwöppe (Bild: resin)

Nachfolge: resin leitet Generationswechsel ein

Zum 1. Januar 2022 tritt die resin it + office GmbH die Nachfolge der 1992 aus der Einzelfirma Friedrich Resin hervorgegangenen KG an. Der in zweiter Generation verantwortliche Komplementär Friedrich I. Resin bleibt vorläufig noch Mehrheitsgesellschafter der neuen GmbH. Hinzu tritt als neuer geschäftsführender Gesellschafter der bisherige Vertriebsleiter und Prokurist Hannes Schwöppe.

Die Kommanditisten, Heidi Tilz und Bernd Thörmer, werden altersbedingt in der neuen Gesellschaft keine Funktion mehr ausüben. Unverändert und damit auch als Garant für Kontinuität bleibt die Leitungsstruktur, bestehend aus dem bewährten Managementteam.

Hannes Schwöppe betont, „dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend sind. Wir haben deshalb unsere Mitarbeiter bereits im Spätsommer persönlich über die geplante Veränderung informiert, um Ideen und Wünsche in der Umsetzungsphase berücksichtigen zu können.“ Die Zukunft werde geprägt sein von einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit den Kunden und anderen Marktpartnern. „In einer vernetzten Wirtschaft kommt es schließlich darauf an, dass die Arbeitsabläufe übergreifend organisiert werden können.“

Bei resin hat man hierfür die Idee des Managed Office entwickelt, die Verbindung eines nachhaltigen Warenangebotes mit verschiedensten Dienstleistungen wie Planung, Controlling, Finanzierung, Betreuung oder Recycling. Die Anwender sollen, laut Friedrich Resin, von Routine befreit sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Seit der Gründung 1950 hat sich resin zu einem weit über die Region hinaus angesehenen Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Büro und IT entwickelt. Das familiengeführte Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern an drei Standorten, Binzen, Freiburg und Waldshut, geht mit der Nachfolgereglung nun den nächsten Schritt in die Zukunft des Unternehmens, die sich digital, prozessorientiert und nachhaltig gestaltet.

Kontakt: www.resin.de 

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter