BusinessPartner PBS
Gute Stimmung auf der „PBSdirekt 2019“ auf der Zeche Zollverein in Essen.
Gute Stimmung auf der „PBSdirekt 2019“ auf der Zeche Zollverein in Essen.

PBSdirekt 2019: MGW und bueroboss.de mit motivierendem Partnerforum

Die beiden Händler-Marketinggruppen MGW Office Supplies und bueroboss.de/Bürologistik hatten am vergangenen Freitag auf dem gemeinsamen Partnerforum in Essen neue Zukunftsperspektiven aufgezeigt.

Unter dem Motto „PBSdirekt 2019 – höher, schneller, besser!“ trafen sich die Mitglieder der beiden auf den Vertrieb von Büroprodukten ausgerichteten Händler-Marketinggruppen mit den wichtigsten Vertragslieferanten im beeindruckenden Ambiente der Zech Zollverein in Essen zum Informations- und Meinungsaustausch. Das Ziel der inzwischen dritten Veranstaltung der beiden Kooperationspartner war erneut, die Kommunikation zwischen den Zentralen, den Gesellschaftern und deren Mitarbeitern sowie den Lieferanten auf allen Ebenen zu stabilisieren und noch weiter auszubauen. Mit 56 Ständen waren die wichtigsten Lieferanten mit an Bord; insgesamt trafen sich rund 380 Personen aus Handel und Industrie zum direkten und persönlichen Meinungsaustausch. „Rekordwerte – und dies bei einer beeindruckend positiven Grundstimmung“, wie Jürgen Egner von der MGW und Dirk Ohlmer von bueroboss.de/Bürologistik mehr als zufrieden vermelden konnten. Der hohe Zuspruch von Händler- als auch Lieferantenseite unterstreiche den echten Mehrwert, den die Veranstaltung biete. Highlight neben dem Tagesprogramm inklusive Messerallye an den Messeständen mit 17 Teams war der gemeinsame Galaabend mit Expertenrunde und der Verleihung der Lieferanten-Awards. Unter den fünf nominierten Industriepartner konnte letztendlich Schneider Novus Vertrieb den begehrten Preis in Empfang nehmen.

Die beiden Händler-Marketinggruppen MGW und bueroboss.de/Bürologistik kooperieren im Rahmen eines Jointventures bereits seit 2005 miteinander. Dabei sollen insbesondere Synergien ermittelt und der Wissenstransfer unter den Mitgliedern forciert werden. Ein zentraler Punkt ist der gemeinsame Erfahrungsaustausch. Beide Gruppen realisierten im vergangenen Jahr einen Außenumsatz von 264 Millionen Euro. Beide Kooperationen befinden sich auf Wachstumskurs und investieren weiter in die Unterstützung der Mitglieder, wie Jürgen Egner und Dirk Ohlmer in Essen betonten.

Kontakt: www.mgw-os.de, www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter