BusinessPartner PBS

Carthaus-Webauftritt geht neue Wege

  • 25.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die neue Website des Bonner Traditionsunternehmens JF. Carthaus will Nutzern aller Endgeräte – ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – eine optimale Nutzeroberfläche bieten.

Möglich ist dies durch Responsive Webdesign. Dabei passt sich das Layout der Website der Display-Größe des verwendeten Gerätes optimal an. JF. Carthaus-Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel: „Wir möchten für unsere Kunden möglichst immer erreichbar sein. Mit der neuen Website sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Egal ob zu Hause am PC oder mit dem Smartphone in der Bahn, unsere Kunden erhalten alle Informationen optimal aufbereitet – mit nur einer Website.“ Verantwortlich für Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung der neuen Website sind die beiden Agenturen ruhmesmeile und Radikant, die in Bonn und Köln in gemeinsamen Büros arbeiten. „Jede Webpräsenz sollte mobile Endgeräte in irgendeiner Form berücksichtigen. Die Zahlen zur Nutzung von Smartphones und Tablets sprechen für sich. Dabei ist die für JF. Carthaus gewählte Lösung mit Responsive Webdesign nur eine von vielen Möglichkeiten. Hier gilt es anhand der Anforderungen die richtigen Mittel zu finden“, so ruhmesmeile-Geschäftsführer Nils Brettschneider.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter