BusinessPartner PBS
Hoher Besuch bei der Jörg Metzner GmbH: (v.l.) Beate Metzner, GFC-Geschäftsführer Christoph Hinseln, der Herner Bürgermeister Dr. Frank Dudda und Jörg Metzner.
Hoher Besuch bei der Jörg Metzner GmbH: (v.l.) Beate Metzner, GFC-Geschäftsführer Christoph Hinseln, der Herner Bürgermeister Dr. Frank Dudda und Jörg Metzner.

Zweistelliges Wachstum geplant: Jörg Metzner GmbH mit ambitionierten Zielen

Der in Herne ansässige Output-Spezialist Jörg Metzner GmbH, der im März von der GFC-Gruppe übernommen wurde, hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Davon hat sich jüngst auch der Bürgermeister der Stadt im Ruhrgebiet überzeugt.

Nachdem die Familie Metzner nach 32 Jahren den Rückzug und Verkauf des Unternehmens an die GFC-Gruppe durchgeführt hat, wollte der Herner Bürgermeister Dr. Frank Dudda den neuen Eigner und das neue Management vertreten durch Geschäftsführer Christoph Hinseln kennenlernen. Dabei konnte er sich persönlich davon überzeugen, dass die Kölner Unternehmensgruppe, zu der unter anderem das Systemhaus Ditcon gehört, noch viel vor hat mit der Gesellschaft. Geplant ist eigenen Angaben zufolge ein zweistelliges jährliches Wachstum, die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze sowie die Erweiterung um neue Geschäftsfelder. Bei seinem Besuch sowie im Gespräch mit der Geschäftsführung erhielt Dudda einen Einblick in die Leistungsfähigkeit des qualifizierten Teams in den Bereichen Systemhaus-Lösungen, Output-Management und moderner Telefonie sowie das umfangreiche Service-und Dienstleistungsportfolio.

„Wir konnten den Herner Bürgermeister von unserer langfristigen Strategie überzeugen. Gerade der Ausbau und die Erweiterung der Gesellschaft hat bei uns innerhalb der GFC-Gruppe höchste Priorität“, erklärt Geschäftsführer Christoph Hinseln, der sich über die Wertschätzung als Mittelstandsunternehmen durch den Herner Bürgermeister freut.

Kontakt: www.systemhaus-metzner.de, www.gfc-gruppe.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter