BusinessPartner PBS
Beim Suppliers Day der Raja-Gruppe kamen die 300 wichtigsten Lieferanten des Multichannel-Versandhändlers in Frankfurt zusammen.
Beim Suppliers Day der Raja-Gruppe kamen die 300 wichtigsten Lieferanten des Multichannel-Versandhändlers in Frankfurt zusammen. (Bild: Raja Group – Timo Riegel)

Wachstumsstrategie: Raja-Gruppe lädt Lieferanten zum Suppliers Day

Die Raja-Gruppe, einer der führenden europäischen Multikanal-Versandhändler für Bürobedarf und Unternehmensausstattung, hat am 14. Oktober im Rahmen des Suppliers Day 2022 in Frankfurt ihre 300 wichtigsten europäischen Lieferanten zusammengebracht.

Unter der Leitung von Ulrick Parfum, Director of Purchasing and Product Offering und Michael Behling, Head of Category, Commerce Platform & Data Management, sowie Alain Josse und Vincent Terradot, Managing Directors Raja Office und Raja Packaging & Equipment, ging es bei der Veranstaltung darum, die wichtigsten Lieferpartner über die ehrgeizige Wachstumsstrategie zu informieren und sie in die Entwicklungsprojekte einzubinden. Durch ein starkes, solides und organisches Wachstum und eine Akquisitionsstrategie, die darauf abzielt, die Marktbedürfnisse besser zu bedienen, ist die Gruppe in den vergangenen Jahren zu einem der Hauptakteure im Bereich Unternehmensbedarf und -ausstattung geworden. Eigenen Angaben zufolge betreut der Multichannel-Versandhändler heute mehr als zwei Millionen Unternehmen jeder Größe und Branche in ganz Europa.

Auch trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ist die Gruppe optimistisch: „Lieferant der Raja-Gruppe zu sein bedeutet, auf eine maximale Präsenz seiner Produkte bauen und seine Verkaufschancen multiplizieren zu können. Es ist eine Chance, Wert zu schaffen und die Früchte eines starken Wachstums in ganz Europa zu teilen. Nicht zuletzt bedeutet es auch, Tag für Tag die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten“, erklären Alain Josse und Vincent Terradot.

Der Suppliers Day ermöglichte es der Raja-Gruppe zudem, ihren Lieferanten ihre Erwartungen darzulegen: „Unsere Wachstumspläne gehen zwangsläufig Hand in Hand mit der Auswahl der besten Hersteller. Unser Wunsch ist es, mit unseren strategischen Lieferanten enge und dauerhafte Partnerschaften aufzubauen, die auf gemeinsamen Werten beruhen: einer beständig hohen Produktqualität, einem exzellenten Service sowie Innovation, Engagement für die Umwelt und natürlich Wettbewerbsfähigkeit“, erläutern Ulrick Parfum und Michael Behling.

Kontakt: www.raja-group.com 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter