BusinessPartner PBS

Paperworld: Soennecken mit neuem Standkonzept

  • 29.01.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Paperworld steht bei Soennecken ganz unter dem Motto „Wir handeln“. Als eine der größten Bürowirtschafts-Kooperation in Europa stellt Soennecken auf der Messe die "Handelskette" vom Hersteller bis zum Endkunden in den Vordergrund.

Auf der Paperworld wird die Soennecken eG den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Nicht nur Interessenten, Mitglieder und Besucher werden den Stand bevölkern, auch die Präsentation zeigt handelnde Menschen. Als „lebendige Prozesskette“ werden Pakete weitergereicht, die großen Tore des neuen Overather Logistikzentrums bilden den gestalterischen Rahmen. „Von der Einkaufsgenossenschaft haben wir uns in den letzten Jahren zu einem großen Handelsunternehmen entwickelt – das zeigen wir in vielen Facetten“, meint Theo Braun, Bereichsleiter Marketing bei Soennecken. Das Messe-Motto könne dabei jedenfalls auch als Jahresthema verstanden werden: „2009 wird für uns alle viele Herausforderungen bereit halten. Deshalb steht das aktive Handeln bei uns besonders im Vordergrund: Wir bieten unseren Händlern genau die Lösungen, die sie in ihrem Markt handlungsfähig machen“, verspricht Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter