BusinessPartner PBS
Mit 800 Teilnehmern verzeichnete die IT-Haus Online-Messe zum Thema „Modern Workplace“ eine positive Resonanz. (Bild: IT-Haus)
Mit 800 Teilnehmern verzeichnete die IT-Haus Online-Messe zum Thema „Modern Workplace“ eine positive Resonanz. (Bild: IT-Haus)

„Modern Workplace“ im Fokus: Erste IT-Haus Online-Messe mit 800 Teilnehmern

Als eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland veranstaltet das Föhrener IT-Haus gemeinsam mit seinen namhaften Partnern regelmäßig hochkarätige Informationsveranstaltungen. In Zeiten von Corona fand die als Präsenzveranstaltung geplante Messe zum Thema „Modern Workplace“ in diesem Jahr erstmals in einem virtuellen Format statt.

Insgesamt fünfzehn Technologie-Hersteller, darunter Microsoft, HP, DELL Technologies, Intel und AMD, präsentierten auf digitalen Messeständen ihr Angebot rund um den „Modern Workplace“ mit Videos, Broschüren sowie Bildergalerien. Zudem standen Experten aus jedem Haus im Live-Chat für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit 26 Webinaren aus verschiedenen Themenbereichen des modernen Arbeitens wie Collaboration, Hardware-Ausstattung oder Infrastruktur. Gut angenommen wurde zudem der Vortrag des renommierten Keynote-Speakers Prof. Sami Sokkar zum Thema „New Work – wie sich Mensch, Gesellschaft und Arbeit verändern“.

Auch von den Ausstellern gab es positives Feedback zur ersten Online-Messe. „Großartig, in was für einem kurzen Zeitraum unser Partner IT-Haus es geschafft hat, die geplante Roadshow in eine virtuelle Messe umzuwandeln und sehr erfolgreich durchzuführen. Gerade in solchen Zeiten benötigt man Kreativität und Mut, um auch andere Wege zu gehen – das ist sehr gut gelungen“, so Yani Sarigelinoglu, Partner Account Manager bei Dell Technologies. Und auch der Herstellerpartner HP Deutschland, vertreten durch Dirk Nicklaus, HP Printing Partner Business Manager, war begeistert: „Die Idee, eine komplette Messe zu virtualisieren, hat mich von Anfang an begeistert. Von der Planung bis zur Umsetzung ist IT-Haus damit ein ganz neues Messe-Erlebnis eindrucksvoll gelungen.“

Das positive Feedback von Seiten der Teilnehmer und Hersteller zur Online-Messe habe deutlich gemacht, dass Online-Veranstaltungen nicht nur ein Ersatz für ausgefallene Präsenzveranstaltungen sein müssen, sondern auch das Potential für ein nachhaltig erfolgreiches Veranstaltungsformat haben, heißt es aus Föhren. Das zeigen auch die Besucherzahlen: Insgesamt folgten rund 800 Besucher dem Aufruf zum Messebesuch und nutzten die Möglichkeit, sich digital zu aktuellen IT-Themen des Modern Workplace auszutauschen.

Kontakt: www.it-haus.com 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter