BusinessPartner PBS

„Arbeitsplatz der Zukunft“ bei Kaut-Bullinger

  • 29.09.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Das Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus bietet am 9. Oktober am Firmensitz in Taufkirchen für Endkunden einen interessanten Infotag zum Trendthema „Arbeitsplatz der Zukunft“.

Das Thema wird dabei am Arbeitsmarkt zunehmend zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Erwarten können die Besucher in Taufkirchen zahlreiche Anregungen, Ideen und Empfehlungen, wie moderne Einrichtungskonzepte mit Ergonomie am Arbeitsplatz und mit innovativen Technologien verbunden werden können. Mit „im Boot“ sind entsprechend wichtige Partner und Lieferanten aus den Bereichen Büroeinrichtung, Beleuchtung, Akustik, Büro-, Konferenz- und Präsentationstechnik. Fachvorträge thematisieren zudem, dass sich Unternehmen zukünftig deutlich mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter einstellen müssen. Darüber hinaus können sich die Besucher beispielsweise auch über die Vorteile von Managed-Print-Service-Konzepten, Flottenmanagement, automatisierte Verbrauchsmaterial-Beschaffung bis hin zu Datensicherheit informieren.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter