BusinessPartner PBS
Geschäftsführer Marc Gebauer begrüßt die Besucher.
Geschäftsführer Marc Gebauer begrüßt die Besucher.

Lyreco zeichnet Lieferanten aus

Ende April hat Lyreco Deutschland Lieferanten und Partner in das Alte Rathaus im Zentrum von Hannover eingeladen, um diese wie jedes Jahr über die aktuelle Geschäftsentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens zu informieren.

Rund 100 Lieferanten aus der PBS-Branche folgten der Einladung und informierten sich über Ergebnisse des vergangenen Jahres und neue Projekte, die bei Lyreco für das anstehende Jahr geplant sind. Im Einzelnen präsentierten Geschäftsführer Marc Gebauer und Marketing Direktor Martin Bock die Geschäftsergebnisse aus dem letzten Jahr und gaben einen Ausblick auf Aktionen, die noch für das laufende Jahr geplant sind. Im Anschluss daran stellte Markus Finkbeiner, Vertriebsdirektor für das Großkundensegment bei Lyreco, zusammen mit seinen Kollegen die aktuellen Entwicklungen in diesem Vertriebsbereich vor und erläuterte die kurz- und mittelfristigen Ziele.

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch wieder die besten Partner Lyrecos in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Das Lieferantenbewertungsprogramm SPIP (Supplier Performance Improvement Program), das auf nationaler und internationaler Ebene durchgeführt wird, beurteilt unter anderem gemeinsam umgesetzte Marketingmaßnahmen, aber auch die generelle Logistikperformance. Ziel des Programms ist es, Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit Lyreco aufzuzeigen. Die detaillierten Bewertungskriterien ermöglichen den Lieferanten gezielt Optimierungen einzuleiten, von denen letztlich auch die gemeinsamen Kunden profitieren. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sind in diesem Jahr: Durable in der Kategorie GOP, Wilkinson Sword in der Kategorie Paper, 3M Deutschland in der Kategorie Marketing, Turbon Europe in der Kategorie Logistik > 35 SKU, Pentel in der Kategorie Logistik < 35 SKU sowie SCA Hygiene Products in der Kategorie Workplace.

Kontakt: www.lyreco.de 

Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter