BusinessPartner PBS

Otto Office verbindet Katalog und Online-Shop

  • 30.06.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Otto Office hat nach eigenen Angaben sein Sortiment um rund 1000 Markenartikel erweitert. Daneben verbindet der Bürobedarfs-Spezialist mit dem aktuellen Katalog erstmals Print- und Onlinemedium.

Im Katalog abgedruckte Direkteinsprungsadressen erleichtern die Nutzung des Internet-Shops und bieten so auch klassischen Katalogkunden einen unkomplizierten Einstieg sowie einen direkten Zugriff auf die aktuellsten Angebote. Zur Orientierung dienen dabei die drei Haupthemenbereiche: „Erlebnisshopping“, „Themenwelten“ und „Produktauswahl“. Christian Langvad, Geschäftsbereichsleiter Einkauf & Business Development, ist von der Verknüpfung von Katalog und Online-Shop überzeugt: „Die traditionellen Katalogkunden haben das Internet als Informationsquelle und praktischen Bestellweg für sich entdeckt und nutzen immer stärker eine Kombination beider Medien. Mit der optimalen Verzahnung von Katalog und Online-Shop setzen wir uns deutlich vom Wettbewerb ab.“

Kontakt: www.otto-office.de

Verwandte Themen
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter