BusinessPartner PBS
Beim "Leitz Working Moms Day" (v.l.):  Anett Szigeti (Diplom-Psychologin), Annette Rompel (Chefredakteurin Working at Office), Wendela Freiesleben und Ard-Jen Spijkervet (Leitz Acco Brands), Annett Möller (TV-Moderatorin und Schirmherrin). (Bild: Leitz Ac
Beim "Leitz Working Moms Day" (v.l.): Anett Szigeti (Diplom-Psychologin), Annette Rompel (Chefredakteurin Working at Office), Wendela Freiesleben und Ard-Jen Spijkervet (Leitz Acco Brands), Annett Möller (TV-Moderatorin und Schirmherrin). (Bild: Leitz Acco Brands)

Engagement: Reger Zuspruch beim ersten „Leitz Working Moms Day“

Sie haben einen 7-Tage-Job, dazu balancieren sie den Arbeitsalltag und versuchen gleichzeitig auch Zeit für sich selbst und oftmals den Partner zu finden – laut einer Umfrage der Büromarke Leitz fühlen sich 80 Prozent der arbeitenden Mütter täglich sehr stark herausgefordert.

„In vielen Lebensbereichen werden insbesondere berufstätige Mütter noch nicht optimal unterstützt. Häufig bleiben daher die eigenen Bedürfnisse auf der Strecke. Working Moms bringen jeden Tag Höchstleistungen in ihrem Job und Zuhause als Mutter. Deshalb haben wir mit dem Working Moms Day einen Tag ins Leben gerufen, mit dem wir Aufmerksamkeit für dieses Thema generieren und ‚Danke‘ sagen wollen. Wir wollen Firmen für dieses Thema sensibilisieren und zeigen, was die Marke Leitz auch für arbeitende Mütter bedeuten kann. Mehr als 500 Bewerbungen spiegeln das große Interesse für das Thema und Vertrauen in die Marke Leitz wieder“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer bei Leitz Acco Brands.

Der „Working Moms Day“ fand am 25. September erstmalig in Hamburg in Kooperation mit dem Verlagshaus Gruner und Jahr statt. Verschiedene Experten wie Diplom-Psychologin Anett Szigeti, Chefredakteurin Annette Rompel sowie TV-Moderatorin und Schirmherrin Annett Möller begleiteten die Teilnehmerinnen durch den „Working Mom’s Day“.

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter