BusinessPartner PBS
Zufrieden mit dem neuen Partner-Programm von LG Electronics IT Solutions: Kai Volmer (l.), Senior Sales Manager B2B D/CH und Channel-Marketing-Managerin Tanja Brandt (Bild: LG Electronics)
Zufrieden mit dem neuen Partner-Programm von LG Electronics IT Solutions: Kai Volmer (l.), Senior Sales Manager B2B D/CH und Channel-Marketing-Managerin Tanja Brandt (Bild: LG Electronics)

Doppelte Punkte, bewährte Leistungen: LG überarbeitet Partner-Programm

Das Partner-Programm von LG Electronics IT Solutions wurde zum Jahresbeginn überarbeitet. Neben einer neuen Prämienstruktur hat der Technologiekonzern dabei auch ein neues Partner-Portal gelauncht.

Beim neuen Partnerprogramm von LG Electronics IT Solutions erhalten Reseller für den in der autorisierten Distribution getätigten Umsatz Punkte, die im Wert einem Prozentsatz des Umsatzes entsprechen. Bislang galt ein einheitlicher Satz von einem Prozent Gegenwert auf alle Umsätze. Ab sofort erhalten Reseller doppelt so viele Punkte auf den Umsatz mit Cloud-Produkten, „gram“-Notebooks und „ProBeam“-Projektoren. Bei Monitoren, die mehr als 27 Zoll Bilddiagonale haben, bleibt der Satz unverändert bei einem Prozent, bei anderen Produkten entfallen die Punkte. Die gesammelten Punkte können im Prämienshop von LG dann gegen Gutscheine eingelöst werden. Gold- und Platinum-Partner können wahlweise zudem Boni und Werbekostenzuschüsse in Anspruch nehmen, statt Punkte für den Prämienshop zu sammeln.

„Die neue Prämienstruktur wird unserem Anspruch als Lösungsanbieter für den modernen Arbeitsplatz besser gerecht“, erläutert Kai Volmer, Senior Sales Manager B2B D/CH. „Die Zeiten, in denen wir vor allem als Monitor-Hersteller wahrgenommen wurden, sind vorbei. Wir gehen den Weg konsequent weiter und fokussieren uns noch stärker auf unser stark wachsendes Thin-Client-Portfolio sowie unsere ‚gram‘-Notebooks. Monitore bleiben für uns weiter wichtig, hier positionieren wir verstärkt Premium-Modelle mit USB-C-Docking, Ergo-Standfuß oder UHD-Auflösung.“

In überarbeitetem Layout und mit noch mehr Informationen erscheint ab sofort auch das Partnerportal, das unter www.lg-itpartner.de zu finden ist. „Alle Kernfunktionen stehen weiterhin zur Verfügung“, erläutert Channel-Marketing-Managerin Tanja Brandt. „Partner können zum Beispiel über ein Formular rund um die Uhr bequem Projektanfragen stellen, Demo-Leihstellungen anfordern und auf detaillierte Informationen zu Produkten und Technologien zugreifen.“

Am Partnerprogramm nehmen bereits mehr als 5000 LG-Händler teil. Anmelden können sich alle registrierten Reseller mit Firmensitz in Deutschland oder der Schweiz. „Die Teilnahme ist ganz einfach“, erläutert Brandt. „Nach der Registrierung müssen Partner keine Formulare ausfüllen oder komplexe Berichte erstellen: Alle Umsätze bei den autorisierten Distributoren werden automatisch berücksichtigt.“ Das Programm umfasst vier Partnerstufen – Registered, Silver, Gold und Platinum –, die vom Jahresumsatz des Resellers abhängen. Alle Partner profitieren von exklusiven Vorteilen. Neben den Prämien gehören dazu zum Beispiel persönliche Beratung und Projektunterstützung, viele Aktionen und Promotionen, eine einfache Bestellung von Leihgeräten, Infos zu Events und Schulungen sowie ein einfacher Zugriff auf Marketingmaterialien.

Kontakt: www.lg.com 

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter