BusinessPartner PBS
Um Kunden vor Fälschungen zu schützen, führt Brother aktualisierte Hologramme auf Original-Tintenpatronen und -Tonerkartuschen ein. (Bild: Brother)
Um Kunden vor Fälschungen zu schützen, führt Brother aktualisierte Hologramme auf Original-Tintenpatronen und -Tonerkartuschen ein. (Bild: Brother)

Aktualisierte Hologramme: Brother verstärkt Schutzmaßnahmen gegen Produktfälschungen

Um seine Kunden vor potenziell schädlichen Produktfälschungen zu schützen, wird der Druckerhersteller Brother in diesem Jahr die Schutzhologramme auf seinen Tintenpatronen und Tonerkartuschen aktualisieren.

Die aktualisierten Hologramme werden auf allen Brother Original-Tintenpatronen, Tintenflaschen, Tonerkartuschen und Trommeleinheiten erscheinen. Das aktualisierte Hologramm, das direkt mit einer offiziellen Authentifizierungs-Website verlinkt ist, stellt sicher, dass die Kunden echte Brother-Produkte leicht von Fälschungen unterscheiden können. Das neue Design soll auch dazu beitragen, das Risiko zu minimieren, dass Betrüger echte Hologramme auf gefälschten Produkten wiederverwenden.

Isao Noji, Geschäftsführer von Brother International Europe LTD, sagt dazu: „Der Schutz unserer Kunden ist für jeden bei Brother von größter Bedeutung und wir hoffen, dass dieses aktualisierte Hologramm die Kunden beruhigt und sicherstellt, dass sie in der Lage sind, zu erkennen, ob die Produkte echt sind oder nicht. Bei der Entwicklung unserer Verbrauchsmaterialien stellen wir nicht nur sicher, dass sie so konzipiert sind, dass sie mit unserer Hardware optimale Ergebnisse liefern, sondern auch, dass sie sicher sind, was beim Kauf von gefälschten Produkten nicht gewährleistet ist.“

Noji ergänzt: „Die Verwendung von gefälschten Patronen kann Ihr Brother-Gerät beschädigen und seine Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit beeinträchtigen, daher ist es wichtig, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit unsere Kunden erkennen, ob es sich bei einer Patrone um ein Brother-Original handelt. Neben einer Aktualisierung des Authentifizierungslinks weisen die neuen Hologramme ein angepasstes Design auf. Wir bitten unsere Kunden, unbedingt darauf zu achten und im Zweifelsfall zu prüfen, ob es sich um ein Originalprodukt handelt".

Das neue Hologramm soll ab Juni auf Brother-Originalprodukten zu sehen sein.

Kontakt: www.brother.de 

Verwandte Themen
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter