BusinessPartner PBS
Daniel Jung: Das Peripheriegeräte-Unternehmen und der Online-Educator kooperieren für moderne digitale Bildung. (Bild: Logitech)
Daniel Jung: Das Peripheriegeräte-Unternehmen und der Online-Educator kooperieren für moderne digitale Bildung. (Bild: Logitech)

Digitale Bildung: Logitech arbeitet mit Youtuber Daniel Jung zusammen

Logitech, Anbieter von Peripheriegeräten, und Daniel Jung, Anbieter von Mathe-Tutorials auf Youtube, arbeiten im Bereich digitales Lernen zusammen.

Daniel Jung wird Education Ambassador für digitales Lernen & Lehren bei Logitech. Neben der Ausstattung seines Co-Learning-Space mit Logitech-Lösungen planen die Partner auch multimediale Inhalte und neue Lernformate, um Hilfestellung bei der Digitalisierung der Bildung zu geben, die über die Technologie hinausgeht. „Als erste gemeinsame Aktionen bringen die Partner den New Learning-Podcast von Daniel Jung auf das nächste Level oder digitalisieren das analoge Whiteboard“, heißt es in der aktuellen Mittelung. Weitere Aktivitäten sollen folgen.

Daniel Jung hat mit seinen Mathe-Tutorials bis heute über 300.000.000 Views alleine auf seinem Youtube-Channel und Millionen von Zuschauern auf Social-Media und eigenen Plattformen erreicht. „In der sich exponentiell schnell verändernden Zukunft sind New-Learning-Methoden der Schlüssel für ein lebenslanges, selbstbestimmtes Lernen“, erklärt Daniel Jung. „Das New-Learning-Ökosystem ist dabei eine Symbiose aus analogen und digitalen Lernumgebungen, die ich mit innovativen Ansätzen gestalten möchte.“

André Krug, Head of Video Collaboration DACH bei Logitech, sagt: „Daniel Jung hat es geschafft, Bildung mit einer Leichtigkeit und einem Spaßfaktor in die digitale Welt zu bringen, wie kein anderer vor ihm. Mit unseren Produkten wollen wir ihm seine Mission noch einfacher machen und zeigen, dass die Werkzeuge für digitale Bildung ohne großen Aufwand eingesetzt werden können und für alle Beteiligten einen Mehrwert bieten.“

Kontakt: www.danieljung.io www.logitech.com/de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter