BusinessPartner PBS
Daniel Jung: Das Peripheriegeräte-Unternehmen und der Online-Educator kooperieren für moderne digitale Bildung. (Bild: Logitech)
Daniel Jung: Das Peripheriegeräte-Unternehmen und der Online-Educator kooperieren für moderne digitale Bildung. (Bild: Logitech)

Digitale Bildung: Logitech arbeitet mit Youtuber Daniel Jung zusammen

Logitech, Anbieter von Peripheriegeräten, und Daniel Jung, Anbieter von Mathe-Tutorials auf Youtube, arbeiten im Bereich digitales Lernen zusammen.

Daniel Jung wird Education Ambassador für digitales Lernen & Lehren bei Logitech. Neben der Ausstattung seines Co-Learning-Space mit Logitech-Lösungen planen die Partner auch multimediale Inhalte und neue Lernformate, um Hilfestellung bei der Digitalisierung der Bildung zu geben, die über die Technologie hinausgeht. „Als erste gemeinsame Aktionen bringen die Partner den New Learning-Podcast von Daniel Jung auf das nächste Level oder digitalisieren das analoge Whiteboard“, heißt es in der aktuellen Mittelung. Weitere Aktivitäten sollen folgen.

Daniel Jung hat mit seinen Mathe-Tutorials bis heute über 300.000.000 Views alleine auf seinem Youtube-Channel und Millionen von Zuschauern auf Social-Media und eigenen Plattformen erreicht. „In der sich exponentiell schnell verändernden Zukunft sind New-Learning-Methoden der Schlüssel für ein lebenslanges, selbstbestimmtes Lernen“, erklärt Daniel Jung. „Das New-Learning-Ökosystem ist dabei eine Symbiose aus analogen und digitalen Lernumgebungen, die ich mit innovativen Ansätzen gestalten möchte.“

André Krug, Head of Video Collaboration DACH bei Logitech, sagt: „Daniel Jung hat es geschafft, Bildung mit einer Leichtigkeit und einem Spaßfaktor in die digitale Welt zu bringen, wie kein anderer vor ihm. Mit unseren Produkten wollen wir ihm seine Mission noch einfacher machen und zeigen, dass die Werkzeuge für digitale Bildung ohne großen Aufwand eingesetzt werden können und für alle Beteiligten einen Mehrwert bieten.“

Kontakt: www.danieljung.io www.logitech.com/de 

Verwandte Themen
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter