BusinessPartner PBS
Als Quereinsteiger „frischen Wind in den Deutschlandtourismus“ gebracht: Werkhaus punktet mit nachhaltigem Konzept (Bild: Screenshot Website)
Als Quereinsteiger „frischen Wind in den Deutschlandtourismus“ gebracht: Werkhaus punktet mit nachhaltigem Konzept (Bild: Screenshot Website)

Dorf im Stecksystem: Werkhaus gewinnt beim Deutschen Tourismuspreis

Das „destinature Dorf“ von Werkhaus Design und Produktion im niedersächsischen Hitzacker hat den Deutschen Tourismuspreis sowie den ADAC-Publikumspreis gewonnen.

Mit dem Innovationspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) Projekte, die frischen Wind in den Deutschlandtourismus bringen. „Ein rundes Spitzenprodukt, ein Herzensprojekt eines touristischen Quereinsteigers – genau das, was der Deutschlandtourismus braucht“, lobte DTV-Geschäftsführer und Jurymitglied Norbert Kunz. Das „destinature Dorf“, direkt am Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue und am Elberadweg gelegen, zielt auf Familien, Radtouristen und Natur-Urlauber. Das Dorf besteht aus 17 Tiny-Houses und sechs mobilen Betten, die auf einem Gelände mit altem Baumbestand verteilt sind. Wie auch bei den Büroprodukten setzt Werkhaus auf das eigene Stecksystem, das ohne Kleber und Schrauben auskommt. Das gesamte Dorf wurde aus nachhaltigen Materialen gefertigt. Auch im Betrieb wird auf umweltfreundliche Lösungen und eine enge Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Anbietern geachtet.

Kontakt: www.werkhaus.de 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter