Digital Workplace: PFU verweist auf Beratungsbedarf bei digitaler Transformation
- 06.07.2021
- Lieferanten
- red.
Laut „Fujitsu Image Scanners Organisational Intelligence Research Report 2020“ haben 35 Prozent der Unternehmen noch keinen Plan für ihre digitalen Transformation. 78 Prozent der deutschen Unternehmen empfinden das Informationsmanagement als Herausforderung. Infolgedessen wenden sich 80 Prozent an externe Experten, um ihre digitale Transformation zu unterstützen, zitiert Hiroaki Kashiwagi wichtige Erkenntnisse der aktuellen Untersuchung. „Eine enorme Chance für den Channel“, hebt der CEO von PFU (EMEA) im Interview mit BusinessPartner PBS hervor.
Der Anbieter erstellt so genannte Toolkits. Ziel ist es, den Vertriebspartnern zu helfen, auf die veränderten Kundenbedürfnisse zu reagieren. Ein aktuelles Beispiel ist das Home-Office-Toolkit: Darin enthalten sind E-Mails, die Partner an Endanwender senden können und die Tipps für das Arbeiten von zu Hause und die Digitalisierung von Dokumenten enthalten – alles mit dem Ziel, die Kommunikation zwischen Wiederverkäufern und Anwendern zu fördern.
Ziel sei es, betont Kashiwagi, die Vertriebspartner auf dem Weg zum Lösungsanbieter zu begleiten. „Ein Fokus dabei liegt auch auf vertikalen Märkten, wo wir Partner mit Lösungen für unterschiedliche Branchen unterstützen.“
Lesen Sie das komplette Interview mit Hiroaki Kashiwagi in der aktuellen Ausgabe 6/21 von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.pfu.fujitsu.com/en