BusinessPartner PBS
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.

Vertriebskooperation: HAN und Maul arbeiten in der Schweiz zusammen

Ab dem 1. Januar 2020 vertreibt Maul die Organisationsprodukte aus Kunststoff von HAN in der Schweiz.

Die Kooperation der beiden mittelständischen Hersteller aus Deutschland soll den Handelspartnern zahlreiche Synergie-Effekte wie zum Beispiel einen unkomplizierten Zugang zu hochwertigen, sich ergänzenden Produktsortimenten, Vorteile in der administrativen Abwicklung sowie einen Ansprechpartner für beide Marken bieten, so die Firmeninfo. HAN und Maul verbinde die gleiche Philosophie: Beides sind Traditionsunternehmen, die Wert auf Innovationskraft, Design und hohe Produktqualität legen. Sowohl HAN als auch Maul entwickeln und fertigen als mittelständische Unternehmen im Familienbesitz aus Überzeugung am Standort Deutschland.

Die Kundenbetreuung und Lieferung für beide Sortimente erfolgt durch Maul. Das habe für den Schweizer Handel entscheidende Vorteile: einen Ansprechpartner, einen Auftrag, eine Lieferung und eine Rechnungsstellung – bei einem attraktiveren Sortiment. „Wir sind davon überzeugt, unseren Schweizer Geschäftspartnern mit den Top-Markenprodukten aus dem gemeinsamen Sortiment ein attraktives Angebot zu präsentieren und sehen große Synergiepotenziale in der Kooperation mit der Firma HAN“, informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführer der Jakob Maul GmbH. Ralf Niehaus, Geschäftsführer HAN ergänzt: „Gleichzeitig stärken wir unsere Präsenz als Markenartikler in einem wichtigen europäischen Absatzmarkt und setzen dabei auf eine lange Partnerschaft mit der Firma Maul in der wir gemeinsam diese Kooperation ausbauen werden.

Kontakt: www.han-online.com, www.maul.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter