BusinessPartner PBS
Monika Oeggerli, Trainerin im Schaerer Coffee Competence Centre: Schulungsangebot neu strukturiert (Bild: Schaerer)
Monika Oeggerli, Trainerin im Schaerer Coffee Competence Centre: Schulungsangebot neu strukturiert (Bild: Schaerer)

Coffee Competence Centre: Schaerer baut Kursangebot für Partner aus

Schaerer Deutschland baut sein Schulungsangebot in Deutschland aus. Die neuen Tageskurse, Einzelmodule sowie Spezialworkshops sind einzeln oder aufeinander aufbauend buchbar.

Ziel des modularen Systems ist es, dass die Partner jene Themenfelder vertiefen können, die für sie relevant sind, teilt Schaerer in Deutschland mit. Mit dem Schaerer Coffee Competence Centre (CCC) unterstützt der Schweizer Kaffeemaschinenhersteller schon seit vielen Jahren Kunden und Partner. Um das bestehende Schulungsspektrum noch besser zu strukturieren und zu ergänzen, entwickelte Monika Oeggerli, Trainerin im CCC ein neues Konzept, das sich aus Kursen, Einzelmodulen sowie Spezialworkshops zusammensetzt. Diese fokussieren auf die drei Themen „Basiswissen“, „Sensorik“ sowie „Kaffeemaschinen-Verständnis“ und decken damit alle relevanten Teilbereiche ab, die für die Zubereitung einer perfekten Tasse Kaffee maßgebend sind. Der Tageskurs „360°-Kaffeewissen“ führt zum Beispiel in die vielfältige Welt des Kaffees ein und vermittelt Grundwissen über Roh- und Röstkaffee, Kaffeebrühung und -zubereitung sowie Service-Empfehlungen. Wer sich nur für bestimmte Themen interessiert, kann einzelne Module daraus belegen wie „Harmonie der Sensorik“ oder „Einstieg ins Kaffeebrühen“. Vertiefen lässt sich dieses Know-how in ganztägigen Aufbaukursen.

Kontakt: www.schaerer.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter