BusinessPartner PBS
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt

Optimierung von Druckerinfrastrukturen: perform IT steigt in den US-Markt ein

perform IT, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Analyse und Optimierung von Druckerinfrastrukturen, hat eine eigenen Niederlassung in Pennsylvania (USA) eröffnet.

Damit kann ab sofort auch der US-amerikanische Druckerfachhandel von der mehrfach prämierten Software „SalesDrive4Sales“ profitieren. Durch eine schnelle, automatisierte Potenzialanalyse legt die Software den Grundstein für eine professionellere und umfassendere Beratung.

„Durch professionelles und faktenbasiertes Argumentieren schaffen Vertriebsmitarbeiter schnell den Sprung vom Verkäufer hin zum Berater auf Augenhöhe“, erklärt perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt. „Der Kunde indes freut sich über die Aufdeckung von Einsparmöglichkeiten – während der Verkäufer mit der Optimierung der betroffenen Ablaufprozesse ein neues Geschäftsfeld erschließt. Eine klassische Win-win-Situation – und eine echte Differenzierungschance für alle Fachhändler, die diese Zusatzberatung anbieten.“

„SalesDrive4Sales“ ist seit über zehn Jahren praxiserprobt und mit der neuen cloudbasierten Variante bereits in 42 Ländern im Einsatz. Für den Einsatz im amerikanischen Markt wurde eine Schnittstelle zur Produktdatenbanklösung des kalifornischen Softwareanbieters Gap Intelligence entwickelt. Auch wurden zur Sicherstellung der lokalen Verfügbarkeit von „SalesDrive4Sales“ eine Cloud Instanz speziell für US-Kunden geschaffen sowie Vorkehrungen zur Einhaltung der US-amerikanischen Datenschutzrichtlinien getroffen.

„Die Einführung von ‚SalesDrive4Sales’ in den USA haben wir von langer Hand geplant“, so Armin Alt. „Bereits im vergangenen Jahr haben wir alle Voraussetzungen geschaffen, die den Einsatz unseres Tools in den Vereinigten Staaten ermöglichen. Die Einrichtung einer Niederlassung vor Ort, mit Vertrieb, Support und lokalem Marketing, ist die logische Konsequenz.“

Kontakt: www.performIT.net

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter