BusinessPartner PBS
Außenaufnahme bei Stechert-Stahlrohrmöbel: Das Unternehmen hat Anfang Oktober Insolvenz angemeldet.
Außenaufnahme bei Stechert-Stahlrohrmöbel: Das Unternehmen hat Anfang Oktober Insolvenz angemeldet.

Gescheiterte Sanierung: Stechert-Stahlrohrmöbel insolvent

Der Hersteller von Stühlen und Tischen Stechert Stahlrohrmöbel mit Hauptsitz im fränkischen Wilhermsdorf hat Insolvenz angemeldet.

Das Unternehmen hat Objekte, Büros, Geschäftsbereiche, Hörsäle und Stadien in aller Welt ausgestattet. Zuletzt hatte Stechert rund 150 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten in Wilhermsdorf und Trautskirchen in Franken beschäftigt. Im Februar dieses Jahres war mit der Z & B Beteiligungsgesellschaft aus Berlin ein Investor bei Stechert eingestiegen, um das Unternehmen fortzuführen und zu sanieren. Zwei Jahre zuvor waren die langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Eva-Maria Stechert-Stegner und Franz Stegner aus altersbedingten Gründen nach fast fünfzig Jahren aus der Geschäftsführung ausgeschieden und hatten die Verantwortung an Erwin Stechert – die vierte Generation der Familie – weitergegeben.

Kontakt: www.stechert.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter