BusinessPartner PBS
styro-Sitz in Steinen: von der Kunststoffpresserei bis zum Anbieter eines breiten Sortiments fürs Büro mit den Handelsmarken Hansa und dufco. (Bild: styro)
styro-Sitz in Steinen: von der Kunststoffpresserei bis zum Anbieter eines breiten Sortiments fürs Büro mit den Handelsmarken Hansa und dufco (Bild: styro)

Nachhaltigkeit: styro feiert 65 Jahre

styro feiert in diesem Jahr 65-jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlass in einem Jubiläums-Newsletter über seine Entstehung und Entwicklung informiert. Am Hauptstandort werden aktuell vielfältige Maßnahmen für den Umweltschutz umgesetzt.

styro hat schon Anfang der 90er Jahre eine Schubladenbox aus 100 Prozent Polystyrol Regenerat auf den Markt gebracht – das erste Ordnungssystem, das mit dem „Blauen Engel”, dem Umweltzeichen für besonders umweltschonende Produkte und Dienstleistungen, ausgezeichnet wurde, hebt man beim Hersteller hervor. styro zählt sich zu den Pionieren in Sachen umweltfreundlicher Büroprodukte und ist einer der den wenigen Hersteller weltweit, die qualitativ hochwertige Ablagesysteme aus Kunststoffregenerat produziert. Mittlerweile ist der Anteil der aus Regenerat hergestellten Produkte auf gut ein Drittel gestiegen – und die Tendenz ist weiter positiv, heißt es beim Hersteller aus Steinen. Am Schweizerischen Standort setzt styro mehrere Maßnahmen zur Umweltschonung um: Beispielsweise werden die Produktionsabfälle wieder in den Fertigungsprozess eingefügt, ein großer Teil des benötigten Stroms wird durch Photovoltaik auf den eigenen Dachflächen erzeugt und Abwärme aus dem Produktionsprozess wird für das Heizen der Büros genutzt. 

Kontakt: www.styro.de 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter