BusinessPartner PBS
Helmut Link feierte seinen runden Geburtstag mit einem Laufevent auf dem Interstuhl-Pfad rund um Tieringen, den Sitz des Unternehmens. (Bild: Interstuhl)
Start auf die 50-Kilometer-Strecke: Helmut Link (3. v. r.) feierte seinen runden Geburtstag mit einem Laufevent auf dem Interstuhl-Pfad rund um Tieringen, den Sitz des Unternehmens. (Bild: Interstuhl)

Anlässlich des 50. Geburtstags: Interstuhl-Geschäftsführer Helmut Link feiert mit einem Lauf

Rund 300 Läufer folgten am 31. März der Einladung von Interstuhl-Geschäftsführer Helmut Link, um anlässlich seines 50. Geburtstags an einem 50-Kilometer-Lauf in Tieringen teilzunehmen.

Mitarbeiter, Familienangehörige, Freunde und Verwandte, sowie Geschäftsfreunde aus Deutschland, der Schweiz, Holland und England und sogar aus den USA waren am Start. Sport ist eine von Helmut Links großen Leidenschaften. Über die volle Distanz von 50 Kilometern starteten 13 Läufer, darunter auch Helmut Link. Um elf Uhr folgten weitere 30 Teilnehmer auf den Rundkurs, die sich zutrauten, die Hälfte der Strecke zu bewältigen. Am Nachmittag schlossen sich dann weitere 260 Läufer an und liefen auf den restlichen 12,5 Kilometern bis ins Finale. 

Helmut Links sportliches Engagement ist aber weit mehr als nur ein persönliches Hobby. Vor allem wolle er auch Vorbild für seine Mitarbeiter sein, den Spaß an der Bewegung mit ihnen teilen und sie dafür begeistern. Schließlich setze sich Interstuhl als Experte für gesundes Sitzen vielfältig dafür ein, Bewegung als wichtigen und gesundheitserhaltenden Ausgleich zum weitverbreiteten, „sitzenden Lebensstil“ zu propagieren. „Der 50er-Lauf war darum nicht nur ein sehr schönes Event und mein größter Geburtstagswunsch“, so Helmut Link, „er ist auch ein Symbol für unsere Ziele, unsere Arbeitseinstellung und unsere Motivation bei Interstuhl: Neues zu wagen mag manchmal schwierig sein, aber niemals falsch.“

Kontakt: www.interstuhl.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter