BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Amrei Bär (Bluechip), Torsten Schmidtke (Trust), Sebastian Albert und Sascha Morbitzer (beide Bluechip)
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Amrei Bär (Bluechip), Torsten Schmidtke (Trust), Sebastian Albert und Sascha Morbitzer (beide Bluechip)

EDV-Zubehör: Trust und bluechip vereinbaren strategische Partnerschaft

Seit dem 1. Juli ergänzen Peripheriegeräte von Trust das Angebot von bluechip. Der Meuselwitzer IT-Hersteller und Distributor reiht sich damit als neuester strategischer Partner in das Vertriebsnetzwerk von Trust ein und wird dessen Produkte exklusiv in seine B2B-Angebote integrieren.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, Mehrwerte für bestehende sowie neue Fachhandelspartner und Systemhäuser zu generieren. Trust-Produkte werden sowohl als Eigenmarke, als auch als Bundle-Elemente mit den bluechip-Systemen zu finden sein. Maus-Tastatur-Headset-Kombinationen mit bluechip Branding sind ebenso ein Ergebnis der Zusammenarbeit. Im weiteren Verlauf der Kooperation soll zudem das Thema Gaming von zunehmender Bedeutung sein.

Eine wichtige Rolle für das Zustandekommen der Zusammenarbeit spielten Faktoren wie Nachhaltigkeit und faire Preisgestaltung. Trust überzeugte die Entscheider nicht nur mit dem EcoVadis Award 2023 in Gold für nachhaltige Produktion. Auch das etablierte B2B-Angebot von Trust spielte eine maßgebliche Rolle für die Umsetzung der gemeinsam definierten Ziele.

„Gemeinsam mit bluechip werden wir unsere Marktpräsenz in der DACH-Region stärken“, freut sich Torsten Schmidtke, Senior Key Account Manager B2B bei Trust. „Durch die Nutzung neuer Vertriebskanäle, die Optimierung unserer Logistik-Möglichkeiten und gemeinsame Marketingaktivitäten werden wir gleichermaßen Reichweite und Sichtbarkeit unseres Angebotes erhöhen.“

„Mit den Produkten von Trust können wir unser Portfolio insbesondere im mittleren Preissegment abrunden“, sagt Sascha Morbitzer, Leiter Produktmanagement bei bluechip. „Bei der Auswahl unserer Partner sind Werte wie Preisstabilität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit besonders wichtig. Mit Trust an unserer Seite sehen wir diese als definitiv erfüllt. Darüber hinaus ergänzt das Trust-Angebot unser Portfolio dahingehend, dass wir unseren Kunden nun eine noch breitere Lösungspalette anbieten können.“

Kontakt: www.trust.com/de, www.bluechip.de 

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter