BusinessPartner PBS
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.

Ausgezeichnete Webseite: Red Dot Award für Römerturm

Römerturm Feinstpapier zählt zu den Gewinnern beim diesjährigen Red Dot Award für Communication Design.

Mehr als 8000 Agenturen, Designer und Unternehmen aus 50 Ländern hatten sich in diesem Jahr beworben. Römerturm Feinstpapier wird für seine modern-informativ und zugleich künstlerisch gestaltete Webseite prämiert. Römerturm hatte seinen Webauftritt in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Agentur wysiwvg* software design aus Düsseldorf komplett relauncht. Die Red-Dot-Award-Jury überzeugte vor allem die „hohe gestalterische Qualität“ und die „richtige Designstrategie“. Die Preisverleihung findet am 27. Oktober 2017 im Konzerthaus Berlin statt.

„Wir sind stolz darauf, nun schon die zweite renommierte Trophäe für unsere Webseite gewinnen zu können“, freut sich Petra Roß, Marketing-Leiterin bei Römerturm. „Sowohl unsere Webseiten-Besucher als auch die Design-Experten honorieren den großen Aufwand, welchen wir für den gelungenen Relaunch gerne betrieben haben.“ So hat das Unternehmen über 1000 Produkte neu fotografiert, um die unterschiedlichen Papierdetails besser veranschaulichen zu können. Eine neue, interaktive Gliederung ermöglicht es den Usern, mit wenigen Klicks aus über 4500 Artikeln exakt das benötigte Papierprodukt herauszufiltern.

Kontakt: www.roemerturm.de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter