Soziales Engagement: edding startet Kooperation mit Share
- 11.08.2021
- Lieferanten
- red.
share arbeitet gemäß dem Grundsatz „Teilen macht die Welt besser“ nach dem 1+1 Prinzip: So befriedigt der Konsument mit dem Kauf von share Artikeln nicht nur sein eigenes Bedürfnis, sondern auch das eines anderen Menschen. Denn bei jedem Kauf spendet share ein gleichwertiges Produkt an einen Menschen in Not. Für jeden verkauften Artikel des share-Schreibwarensortiments, zu denen auch die „share edding EcoLine“-Permanent- und Textmarker gehören, ermöglicht share eine Schulstunde, also den Zugang zu Bildung, zum Beispiel über ein Hilfsprojekt für Kinder in Uganda. Zum Start der Kooperation im Juli werden die Produkte zunächst in allen deutschen dm-Märkten erhältlich sein. Die Marker der „edding EcoLine“, die in Deutschland produziert werden, bestehen zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. aus Post-Consumer-Recyclingmaterial, sind nachfüllbar und klimaneutral.
„Soziales Engagement und Nachhaltigkeit haben bei share oberste Priorität und werden in beeindruckender Weise umgesetzt. Faires und nachhaltiges Handeln ist auch bei edding von Anbeginn fest in der Unternehmenskultur verankert und wird von der Beschaffung bis zum Vertrieb konsequent gelebt. Gemeinsam möchten wir mit unseren Produkten das Leben möglichst vieler Menschen ein Stück weit besser machen“, kommentiert Per Ledermann, CEO bei edding.
Kontakt: www.share.eu www.edding.com/de-de/