BusinessPartner PBS
Bernhard Fauser, Managing Director Central and Eastern Europe (Bild: HP)
Bernhard Fauser, Managing Director Central and Eastern Europe (Bild: HP)

Vier Tage mit rund 450 Partnern: HP-Retail-Partner trafen sich in Berlin

An vier Tagen trafen sich traditionell parallel zur IFA in Berlin über 450 Vertreter von rund einhundert HP-Retail-Partnern aus Europa um gemeinsam mit HP die Umsetzung der aktuellen Retail-Strategie im Rahmen des „Amplify“-Partnerprogramms sowie das bevorstehende Jahresendgeschäft zu besprechen.

Eingeladen hatte Adrian Müller Vice President und Managing Director von HP Deutschland/Österreich/Schweiz gemeinsam mit Hartmut Husemann, Director Commercial and Consumer Channel von HP Deutschland.

Adrian Müller: „Das alljährliche Treffen zur IFA ist speziell für das Retail-Geschäft ein wichtiger Meilenstein. Die vier Tage haben gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch mit unseren Partnern für die erfolgreiche Implementierung unserer Strategie im Retail-Markt ist und wie stark und erfolgreich wir mit unseren Partnern in diesem Umfeld bereits aufgestellt sind.“

Auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern inklusive Meeting- und Ausstellungsbereich wurden den Partnern die wichtigsten neuen Privatkundenangebote für das anstehende Jahresendgeschäft vorgestellt.

Erstmals trafen sich am Montag im Rahmen dieser Veranstaltung zudem auch HP-Retail-Partner aus der Region Zentral- und Osteuropa zu einem eintägigen Workshop. Knapp 40 Partnerunternehmen sowie das europäische HP-Management unter Leitung von Bernhard Fauser, Managing Director Central and Eastern Europe, nutzen die Gelegenheit zum Austausch über die gemeinsamen „HP Future Ready“-Initiativen. Ein besonderer Schwerpunkt war zudem die Online-Vermarktung von Printangeboten für Privatkunden sowie das breite Gaming Portfolio mit den Marken Omen und HyperX, das zuletzt auch im Rahmen der Gamescom in Köln vorgestellt wurde.

Kontakt: www.hp.com/de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter