BusinessPartner PBS
Alex Bonarius, Head of European Business, Rapesco: „anhaltendes Wachstum in allen wichtigen Märkten“
Alex Bonarius, Head of European Business, Rapesco: „anhaltendes Wachstum in allen wichtigen Märkten“

Erfolgreiche Sortimente: Rapesco steigert Umsatz und Gewinn

Trotz vielfältiger Herausforderungen hat Rapesco ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum im zurückliegenden Geschäftsjahr erzielt.

Wie die Unternehmensgruppe in ihrem Geschäftsbericht mitteilt, konnte der Umsatz in dem am 31. Mai 2021 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr um 27 Prozent gesteigert werden, auf einen Bruttoumsatz von 17,5 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 21 Millionen Euro). Bei der Tochtergesellschaft Rapesco Office Products stieg der Umsatz um 20 Prozent auf mehr als 9,5 Millionen Pfund (rund 11,4 Millionen Euro). Wie Alex Bonarius, Head of Europen Business bei Rapesco bestätigt, sei unter anderem die neue Marke Germ Savvy mit antibakteriellen Produkten sowie die Eco-Serien gut angenommen worden. Die strategischen Investitionen in neue Produkte und Kundenmarketingprogramme, mit denen sich die Gruppe auf ihre größeren globalen Kunden in Schlüsselmärkten konzentriert, hätten zu diesem Erfolg beigetragen.

Der Vorsteuergewinn der Rapesco-Gruppe lag im Geschäftsjahr 2020/2021 bei 669.000 Pfund (rund 802.000 Euro) und damit fast doppelt so hoch wie im Vorjahr, was auf eine gute Leistung des Geschäftsbereichs Tacwise (Produkte für Heimwerker) zurückzuführen sei. „Wir freuen uns über unser anhaltendes Wachstum, das wir trotz der großen Herausforderungen, die eine weltweite Pandemie mit sich bringt, in allen wichtigen Märkten verzeichnen“, betont Alex Bonarius. Man sei stolz auf die Fähigkeit, die Produktpaletten zügig anzupassen, um den Kunden immer attraktive Sortimente anbieten zu können. In Erwartung des prognostizierten zukünftigen Wachstums wurden in Großbritannien und Kontinentaleuropa zusätzliche Lagerflächen geschaffen und das Team im laufenden Geschäftsjahr ausgebaut.

Kontakt: www.rapesco.com 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter