Erfolgreiche Sortimente: Rapesco steigert Umsatz und Gewinn
- 13.01.2022
- Lieferanten
- red.
Wie die Unternehmensgruppe in ihrem Geschäftsbericht mitteilt, konnte der Umsatz in dem am 31. Mai 2021 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr um 27 Prozent gesteigert werden, auf einen Bruttoumsatz von 17,5 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 21 Millionen Euro). Bei der Tochtergesellschaft Rapesco Office Products stieg der Umsatz um 20 Prozent auf mehr als 9,5 Millionen Pfund (rund 11,4 Millionen Euro). Wie Alex Bonarius, Head of Europen Business bei Rapesco bestätigt, sei unter anderem die neue Marke Germ Savvy mit antibakteriellen Produkten sowie die Eco-Serien gut angenommen worden. Die strategischen Investitionen in neue Produkte und Kundenmarketingprogramme, mit denen sich die Gruppe auf ihre größeren globalen Kunden in Schlüsselmärkten konzentriert, hätten zu diesem Erfolg beigetragen.
Der Vorsteuergewinn der Rapesco-Gruppe lag im Geschäftsjahr 2020/2021 bei 669.000 Pfund (rund 802.000 Euro) und damit fast doppelt so hoch wie im Vorjahr, was auf eine gute Leistung des Geschäftsbereichs Tacwise (Produkte für Heimwerker) zurückzuführen sei. „Wir freuen uns über unser anhaltendes Wachstum, das wir trotz der großen Herausforderungen, die eine weltweite Pandemie mit sich bringt, in allen wichtigen Märkten verzeichnen“, betont Alex Bonarius. Man sei stolz auf die Fähigkeit, die Produktpaletten zügig anzupassen, um den Kunden immer attraktive Sortimente anbieten zu können. In Erwartung des prognostizierten zukünftigen Wachstums wurden in Großbritannien und Kontinentaleuropa zusätzliche Lagerflächen geschaffen und das Team im laufenden Geschäftsjahr ausgebaut.
Kontakt: www.rapesco.com