BusinessPartner PBS

Tesa steigert Umsatz

Mit einem guten Ergebnis hat die zum Beiersdorf Konzern gehörende Tesa AG das Geschäftsjahr 2007 abgeschlossen: Der Umsatz stieg um 6,7 Prozent auf 846 Millionen Euro.

Positiv entwickelte sich auch der Jahresüberschuss, der um 27,4 Prozent auf 57,6 Millionen Euro wuchs. „Diese Entwicklung belegt, dass Tesa sich nicht nur zu einem dauerhaft wettbewerbsfähigen, sondern auch zu einem profitablen Unternehmen entwickelt hat“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Tesa AG, Dieter Steinmeyer, auf der heutigen Pressekonferenz in Frankfurt. Insbesondere das Endverbrauchergeschäft entwickelte sich mit einem Umsatzzuwachs von 7,7 Prozent positiv. In Nordeuropa und Osteuropa konnte in diesem Segment sogar ein zweistelliger Zuwachs erzielt werden. Die Zahl der Mitarbeiter stieg weltweit auf 3 855. Auch 2008 rechnet Tesa mit leicht über der Marktentwicklung liegenden Umsatzsteigerungen und einer weiter erhöhten Umsatzrendite. „Wir werden im laufen­den Geschäftsjahr den Aufbau innovativer Produktionsverfahren fortsetzen, die uns den Einstieg in zukunftsweisende, höherwertige Produktsegmente im industriellen Bereich ermöglichen, und die Vertriebsstrukturen in den Wachstumsregionen weiter ausbauen“, erklärte Dieter Steinmeyer.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter