BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG.
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG.

Output-Markt: Brother und winwin-Gruppe vereinbaren Partnerschaft

Zum Abschluss eines erneut erfolgreichen Geschäftsjahres geht für Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Die winwin-Gruppe öffnet sich für die Produkte und Services des Herstellers.

Zwar gab und gibt es bereits längere und gute Kontakte sowie einige gemeinsame Projekte mit einzelnen Partnern, doch nun haben Liebel und Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe, die Tür zu allen Partnern geöffnet und eine Partnerschaft geschlossen. Die winwin-Mitglieder sind für ihre starke Loyalität gegenüber den Partnern der Kooperation bekannt. Obwohl sich die Laserdrucker von Brother bei den Anwendern großer Beliebtheit erfreuen – im dritten Quartal 2003 verkaufte der Hersteller laut „Imaging and Printing Tracker“ der IDC sogar die meisten Laserdrucker in Europa – war es immer schwer mit seinem gesamten Portfolio in der ganzen Breite vorzudringen.

„Diese Loyalität schätzen wir an den Mitgliedern der winwin-Gruppe. Deshalb wollten wir auch Partner werden“, sagt Liebel „Und, deshalb sind wir auch froh und stolz, dass sich die winwin-Gruppe nun für Brother entschieden hat“. Ein entscheidender Faktor dafür sei laut Liebel auch, dass sich die Produkte und Lösungen von Brother in den letzten Jahren so entwickelt haben, dass die winwin-Partner damit ihr bisheriges Portfolio, das überwiegend von großen Kopier- und Multifunktionsgeräten dominiert wird, mit Blick auf die sich ändernden Kundenanforderungen ergänzen können.

Kontakt: www.brother.de, www.winwin-office.net 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter