BusinessPartner PBS

Endkundenumfrage zu Soennecken-Tinten

Für die Ausgabe "Test" 2/2007 prüfte Stiftung Warentest eine Reihe von Original- und Fremdtinten für Tintenstrahldrucker im Dauereinsatz. Bereits im Sommer 2006 waren alternative Tintenpatronen im Fokus der Warentester.

Nach den positiven Testergebnissen des vergangenen Jahres verteilte die Branion-Großhandelstochter LogServe rund 70 000 Exemplare eines Endkundenflyers über den Fachhandel und das LogServe-Lager. In Verbindung mit einem Gewinnspiel wurden die Verbraucher gebeten, die Qualität der Soennecken-Tinten zu beurteilen. Insgesamt gaben 62 Prozent der Befragten an, dass sie sehr zufrieden mit den Soennecken-Tinten seien, nur ein Prozent gab an, nicht zufrieden zu sein. Die Zufriedenheit mit den Soennecken-Produkten machte sich in den Absatzzahlen für 2006 bemerkbar: Mit einem Plus von 16 Prozent bei den Tintenpatronen und 29 Prozent bei den Tonern verzeichneten die Produktgruppen ein deutliches Umsatzwachstum. Die Branion-Tochter freut über das Ergebnis und kündigte bereits im Dezember Preissenkungen für die Produkte "Tinte + Toner" an.

Kontakt: www.logserve.de, www.branion.com  

Verwandte Themen
Jürgen Krüger folgt bei LG auf Michael Vorberger.
Jürgen Krüger startet bei LG weiter
Jens Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter von HAN-Bürogeräte, mit der Gewinnerurkunde für den German Design Award
HAN erneut mit Designpreisen ausgezeichnet weiter
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera für den Deutschen CSR-Preis nominiert weiter
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
MHS stellt Print-Management in den Fokus weiter