BusinessPartner PBS

Endkundenumfrage zu Soennecken-Tinten

Für die Ausgabe "Test" 2/2007 prüfte Stiftung Warentest eine Reihe von Original- und Fremdtinten für Tintenstrahldrucker im Dauereinsatz. Bereits im Sommer 2006 waren alternative Tintenpatronen im Fokus der Warentester.

Nach den positiven Testergebnissen des vergangenen Jahres verteilte die Branion-Großhandelstochter LogServe rund 70 000 Exemplare eines Endkundenflyers über den Fachhandel und das LogServe-Lager. In Verbindung mit einem Gewinnspiel wurden die Verbraucher gebeten, die Qualität der Soennecken-Tinten zu beurteilen. Insgesamt gaben 62 Prozent der Befragten an, dass sie sehr zufrieden mit den Soennecken-Tinten seien, nur ein Prozent gab an, nicht zufrieden zu sein. Die Zufriedenheit mit den Soennecken-Produkten machte sich in den Absatzzahlen für 2006 bemerkbar: Mit einem Plus von 16 Prozent bei den Tintenpatronen und 29 Prozent bei den Tonern verzeichneten die Produktgruppen ein deutliches Umsatzwachstum. Die Branion-Tochter freut über das Ergebnis und kündigte bereits im Dezember Preissenkungen für die Produkte "Tinte + Toner" an.

Kontakt: www.logserve.de, www.branion.com  

Verwandte Themen
Offizielle Einweihung der Deutschland-Zentrale von Canon (v. l.): Rokus van Iperen, President & CEO Canon EMEA, Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, und Rainer Führes, Geschäftsführer Canon Deutschland
Canon weiht neue Deutschland-Zentrale ein weiter
Thorben Buck, Bürotechnik-Gebietsverkaufsleiter bei HSM
Thorben Buck verstärkt HSM weiter
umixx-Standort in Essen: Kooperation mit dem WWF Deutschland verlängert
umixx und WWF verlängern Kooperation weiter
Jörg Hartmann, Business Development Manager Vertical Displays bei BenQ Deutschland
BenQ verstärkt Engagement in vertikalen Märkten weiter
dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de weiter
Brian Boyd, seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Klöber, verlässt den Büromöbelhersteller.
Boyd verlässt Klöber weiter