BusinessPartner PBS
Thomas Köhl, Geschäftsführer (rechts) bei der German-Design-Award-Auszeichnung (Bild: Köhl)
Thomas Köhl, Geschäftsführer (rechts) bei der German-Design-Award-Auszeichnung (Bild: Köhl)

Stabiles Geschäft: Köhl startet mit Großauftrag ins neue Jahr

Der Sitzmöbelhersteller Köhl hat sich zu Jahresbeginn einen Großauftrag aus Belgien gesichert – 5000 Drehstühle der Serie „Anteo Up“ soll der Hersteller aus Hessen liefern.

„Dieser Stuhl, den wir bereits 2016 auf den Markt brachten, unterstreicht durch den Klimatex-Bezug den ökologischen Aspekt und ist zudem sehr strapazierfähig“, betont Geschäftsführer Thomas Köhl. Das abgelaufene Geschäftsjahr bezeichnete Köhl als „stabil“. „Trotz der schwierigen Sommermonate konnten wir unseren Umsatz halten“, unterstreicht er. Eines der Ziele für dieses Geschäftsjahr ist der Ausbau der Kooperation mit den Behindertenwerkstätten Hainbachtal. „Dort werden verschiedene Baugruppen vormontiert“, berichtet Köhl. Allein schon aufgrund der räumlichen Nähe in unmittelbarer Nachbarschaft funktioniert die Zusammenarbeit mit den Werkstätten nach Angaben des Geschäftsführers reibungslos. Nun wolle man die Zusammenarbeit intensivieren und Arbeitsbereiche weiter ausbauen.

Während des vergangenen Jahres wurde das Unternehmen zum wiederholten Mal mit dem German Design Award ausgezeichnet. Mit dem Award 2020 brachte die Stuhlserie „Tempeo“ Köhl auf das Siegertreppchen.

Kontakt: www.koehl.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter