BusinessPartner PBS
Thomas Köhl, Geschäftsführer (rechts) bei der German-Design-Award-Auszeichnung (Bild: Köhl)
Thomas Köhl, Geschäftsführer (rechts) bei der German-Design-Award-Auszeichnung (Bild: Köhl)

Stabiles Geschäft: Köhl startet mit Großauftrag ins neue Jahr

Der Sitzmöbelhersteller Köhl hat sich zu Jahresbeginn einen Großauftrag aus Belgien gesichert – 5000 Drehstühle der Serie „Anteo Up“ soll der Hersteller aus Hessen liefern.

„Dieser Stuhl, den wir bereits 2016 auf den Markt brachten, unterstreicht durch den Klimatex-Bezug den ökologischen Aspekt und ist zudem sehr strapazierfähig“, betont Geschäftsführer Thomas Köhl. Das abgelaufene Geschäftsjahr bezeichnete Köhl als „stabil“. „Trotz der schwierigen Sommermonate konnten wir unseren Umsatz halten“, unterstreicht er. Eines der Ziele für dieses Geschäftsjahr ist der Ausbau der Kooperation mit den Behindertenwerkstätten Hainbachtal. „Dort werden verschiedene Baugruppen vormontiert“, berichtet Köhl. Allein schon aufgrund der räumlichen Nähe in unmittelbarer Nachbarschaft funktioniert die Zusammenarbeit mit den Werkstätten nach Angaben des Geschäftsführers reibungslos. Nun wolle man die Zusammenarbeit intensivieren und Arbeitsbereiche weiter ausbauen.

Während des vergangenen Jahres wurde das Unternehmen zum wiederholten Mal mit dem German Design Award ausgezeichnet. Mit dem Award 2020 brachte die Stuhlserie „Tempeo“ Köhl auf das Siegertreppchen.

Kontakt: www.koehl.com 

Verwandte Themen
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter