BusinessPartner PBS
Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing von Kyocera Document Solutions
Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing von Kyocera Document Solutions

Vollautomatische Tonerbestellung: Kyocera startet mit Amazon Dash Replenishment

Kyocera Document Solutions nimmt am „Dash Replenishment Service (DRS)“-Programm von Amazon teil. Sobald der Tonervorrat ausgewählter Kyocera-Systeme zur Neige geht, initiieren die Geräte eigenständig eine Tonerbestellung.

Der Onlinehändler Amazon hat Ende August den „Dash Replenishment Service (DRS)“ gestartet. Kyocera Document Solutions ist dabei einer der Kooperationspartner. DRS-fähige Kyocera-Laserdrucker und -Multifunktionsgeräte, die in das Dash Replenishment System integriert sind, bestellen bei drohendem Tonermangel automatisch passenden Toner bei Amazon. Die Firmware soll ab Frühjahr 2017 für ausgewählte A4-Einstiegssysteme verfügbar sein.  

Der Service eignet sich besonders für kleine Büros oder Menschen, die häufig von zu Hause arbeiten. „Sie sparen sich den Aufwand, den richtigen Toner zu suchen und werden nie mehr über leeren Toner zu klagen“, sagt Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing von KyoceraA Document Solutions. „Es gibt keinen bequemeren und effizienteren Weg zur Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien als Dash Replenishment. Unsere Kunden profitieren vom schnellen und zuverlässigen Versand von Amazon. Das macht Dash Replenishment so besonders“, ergänzt Austinat, für den Dash Replenishment „zukunftsweisend und ein weiterer Beleg für die technologische Entwicklung“ ist. „Die Vernetzung der Systeme mit dem Internet wird immer wichtiger.“  

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de, www.amazon.de/drs 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter