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Als neuer Geschäftsführer von Epson Deutschland folgt Michael Rabbe auf Henning Ohlsson, der nach über 20-jähriger Geschäftsführertätigkeit bei Epson in den Ruhestand geht. (Bild: Epson)
Als neuer Geschäftsführer von Epson Deutschland folgt Michael Rabbe auf Henning Ohlsson, der nach über 20-jähriger Geschäftsführertätigkeit bei Epson in den Ruhestand geht. (Bild: Epson)

Nachfolge von Henning Ohlsson: Michael Rabbe ist neuer Geschäftsführer von Epson Deutschland

Michael Rabbe ist seit dem 1. Januar neuer Geschäftsführer von Epson Deutschland. Der 49-Jährige leitete zuvor als Country Manager den Vertrieb aller Geschäftsbereiche des Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf.

Rabbe übernimmt die Nachfolge von Henning Ohlsson, der nach über 20-jähriger Geschäftsführertätigkeit bei Epson in den Ruhestand geht. Die deutsche Niederlassung des japanischen Technologieunternehmens beschäftigt rund 300 Mitarbeitende und umfasst die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Epson ist ein Qualitätsversprechen“, so Rabbe. „Durch unsere hochwertigen Technologien, unser engagiertes Team und durch die langjährige sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir sehr gut aufgestellt für die Zukunft.“

Rabbe begann seine Laufbahn bei Epson vor 15 Jahren als Vertriebsleiter Business Systems. 2016 übernahm er als Head of Business Sales die Leitung des Corporate-Endkundenteams sowie des Fachhandelsvertriebs für Epson-Business-Drucker, Scanner und Projektionslösungen. In dieser Funktion legte er die Basis für die erfolgreiche Platzierung energieeffizienter Business-Tintenstrahldrucker in Büros als Alternative zum Laserdrucker.

„Unternehmerisch gilt es, agil zu bleiben und unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden. „Gradmesser ist für uns, den eigenen Anspruch von Dritten überprüfen zu lassen", so Rabbe. Das tun wir kontinuierlich: sei es im Bereich der Nachhaltigkeit durch die Zertifizierung unseres SDG-Managementsystems – ein Novum in der Branche – oder die Resonanz unserer Kundinnen und Kunden Erfolgskonzepte wie beispielsweise dem ‚EcoTank‘. Zukunftsorientiert zu bleiben, heißt für uns, dass wir mit unserem Team kontinuierlich an neuen Konzepten und Geschäftsmodellen arbeiten, die unseren Kundinnen und Kunden den entscheidenden Vorteil bringen.“

Kontakt: www.epson.de 

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