BusinessPartner PBS
Jan Pemöller; Geschäftsführer von Amos: „über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz differenzieren“ (Bild: www.jop-fotografie.de)
Jan Pemöller; Geschäftsführer von Amos: „über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz differenzieren“ (Bild: www.jop-fotografie.de)

Markt für Stempel: Amos stellt auf CO2-neutrale Produktion um

Amos, Stempelplattenhersteller und Großhändler für Trodat-Produkte, investiert in die Minderung seiner CO2-Emissionen.

Die Reduktionsmaßnahmen sind umfangreich und reichen von der Nutzung der warmen Abluft aus den Laseranlagen für das Beheizen der über 300 Quadratmeter großen Lagerhalle über die Verwendung von Ökostrom und die Nutzung von LED-Licht bis zum Stromladeanschluss für das Firmenfahrzeug am Schweriner Standort. Ziel ist es, CO2-Emissionen weitestgehend zu vermeiden und zu reduzieren. Alle unvermeidbaren CO2-Emissionen der Stempel-Textplatten-Produktion werden durch Investitionen in von ClimatePartner empfohlene Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Beim Transport der fertigen Stempel zum Endkunden setzt Amos auf Paketzusteller, die einen klimaneutralen Transport garantieren und mit einem Zertifikat bestätigen. Die Umstellung auf klimaneutrale Produktion ermöglicht es Amos zum einen, bei klimaneutralen Produkten wie jenen von Trodat die Nachhaltigkeitskette zu komplettieren. Zum anderen kann Amos nunmehr auch Holzstempel als klimaneutrale Produkte vermarkten. „Amos bietet dem Bürofachhandel eine gute Möglichkeit, sich gegenüber Wettbewerbern nicht über den Preis, sondern über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu differenzieren“, erklärt Jan Pemöller, der Geschäftsführer von Amos. Man könne den Fachhändlern dabei eine Vielzahl entsprechend aussagefähiger Zertifikate für Stempelkissen, Selbstfärber, Stempelautomaten, Taschenstempel und Holzstempel zur Verfügung stellen.

Kontakt: www.amos-stempel.de 

Verwandte Themen
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter