BusinessPartner PBS
Um das Handelsgeschäft von Midas Print auf- und auszubauen sollen sich Betriebsleiter Ronald Thoma und Produktionsleiter Salih Yavuz künftig auch in der Betreuung, Unterstützung und Projektbegleitung von Handelspartnern engagieren und den bundesweiten Auf
Um das Handelsgeschäft von Midas Print auf- und auszubauen sollen sich Betriebsleiter Ronald Thoma und Produktionsleiter Salih Yavuz künftig auch in der Betreuung, Unterstützung und Projektbegleitung von Handelspartnern engagieren und den bundesweiten Auf- und Ausbau von strategischen Handels- und Systemhaus-Partnerschaften forcieren.

TBS-Gruppe: Midas Print will Handelsgeschäft forcieren

Der in Fürstenwalde ansässige Supplies-Hersteller Midas Print, das neueste Mitglied der TBS-Printware-Gruppe, will neben dem Thema Nachhaltigkeit künftig auch verstärkt auf das Handelsgeschäft setzen.

Das Unternehmen erweitert dazu das Aufgabenfeld von Betriebsleiter Ronald Thoma und Produktionsleiter Salih Yavuz, zu deren neuen Aufgaben künftig unter anderem die Entwicklung und Organisation von Vertriebsstrategien und -aktivitäten für den Ausbau des Händler-Geschäftes zählen. Die beiden langjährigen Branchenexperten sollen sich in der Betreuung, Unterstützung und Projektbegleitung von Handelspartnern engagieren und den bundesweiten Auf- und Ausbau von strategischen Handels- und Systemhaus-Partnerschaften forcieren.

Einen wesentlichen Mehrwert für Partner sieht man bei TBS Printware dabei im Thema Nachhaltigkeit, das für das seit mehr als 60 Jahren in Deutschland und der Schweiz aktive Unternehmen im Fokus steht. In der TBS-Gruppe habe die Anwendung klimaschonender Verfahren Tradition, so der Hersteller,. Als Vorreiter in diesem Bereich habe TBS als erstes Unternehmen in Deutschland den „Blauen Engel“ für das im eigenen Haus entwickelte Recycling-Verfahren für Tonerkartuschen erhalten, heißt es aus Hattersheim. Auch die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit sei „für das Midas-Team und die ganze TBS-Gruppe Ansporn und Perspektive zugleich“.

Der operative Schwerpunkt von Midas Print liegt auf der Versorgung von Händlern mit qualitativ hochwertigen, nachhaltigen Produkten. Interessierte Händler erwarte ein breites Spektrum an verkaufsunterstützenden Maßnahmen, flache Hierarchie, Beratung, eine marktgerechte Preisgestaltung und Gebietsschutz für den Handel mit Midas-Produkten.

Kontakt: www.tbs-printware.com, www.midas-print.de 

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter