BusinessPartner PBS
Mit seiner Marke "Nautilus" will sich Mondi als einer der führenden Anbieter von Premium-Recyclingpapier positionieren. (Bild: Mondi)
Mit seiner Marke "Nautilus" will sich Mondi als einer der führenden Anbieter von Premium-Recyclingpapier positionieren. (Bild: Mondi)

Aktivitäten: Mondi zielt auf Premium-Recyclingpapier-Markt

Mondi als ein global führendes Verpackungs- und Papierunternehmen hat sich vorgenommen, mit seiner etablierten Marke Nautilus zu einem der führenden Anbieter von Premium-Recyclingpapier zu werden.

In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen verschiedene Maßnahmen getroffen, um der steigenden Nachfrage nach Premium-Recyclingpapier gerecht zu werden und setzt damit die zentralen Ziele der Nachhaltigkeitspolitik um, so die Firmeninfo. Im ersten Halbjahr 2019 gab es auf dem europäischen Markt zwar eine große Nachfrage nach unbeschichtetem Recycling-Feinpapier, allerdings war zu wenig Angebot vorhanden. Daher beschloss Mondi sein „Nautilus“-Recyclingpapier-Portfolio zu erweitern. Ein vollständiges Produktangebot für professionelle Druck- und Büroanwendungen wurde lanciert, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Das Papier wird im Werk Mondi Neusiedler in Österreich produziert. Der Hersteller arbeitet bei der Vermarktung der Marke mit führenden Händlern in ganz Europa und darüber hinaus zusammen und ist laut Firmeninfo „der einzige Anbieter, der ein Recycling-Portfolio für alle Drucktechnologien wie Hochgeschwindigkeits-Tintenstrahldruck, HP Indigo, Laser- und Offsetdruck anbietet“.

„Wir bei Mondi sind der Meinung, dass alle unsere Produkte von Grund auf nachhaltig sein sollten. Mit unserem breit gefächerten Portfolio, starken Liefer- und Vertriebspartnerschaften sowie unserem umsichtigen Ansatz zur Nutzung natürlicher Ressourcen, der sich in unserem neuen Nautilus-Markendesign widerspiegelt, wollen wir sicherstellen, dass unsere Kunden das richtige Recyclingpapier für verschiedene Anwendungen finden, sei es für industrielle Zwecke, für das Büro oder den privaten Gebrauch“, meint Johannes Klumpp, Marketing & Sales Director bei Mondi Uncoated Fine Paper. Allein in diesem Jahr hat Mondi dabei drei neue Produkte seiner „Nautilus“-Reihe auf den Markt gebracht.

Kontakt: www.mymondi.net

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter