BusinessPartner PBS
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)

Insolvenz: Auch für Skrebba wird Investor gesucht

Bereits am 22. November 2017 hat das Amtsgericht in Offenburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Skrebba-Werke mit Sitz in Lahr im Schwarzwald angeordnet.

Der vorläufige Insolvenzverwalter sieht gute Chancen auf einen Fortbestand des Unternehmens – und ist auf der Suche nach einem Investor bzw. Übernahme-Interessenten, heißt es in lokalen Presseberichten. Der 1921 gegründete Traditionshersteller von Büroprodukten wie Hefter, Locher, Heftklammern und Schneidemaschinen wird derzeit durch den vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Ulrich Nehrig von der Freiburger Kanzlei Nehrig, Braun & Sozien vollumfänglich weitergeführt. Neben den Standardprodukten bietet Skrebba auch kundenspezifische Sonderanfertigungen an. Zuletzt machte dem Unternehmen mit knapp über 20 Mitarbeitern vor allem die fortschreitende Digitalisierung und die rückläufige Nachfrage nach klassischen Büroprodukten zu schaffen. 

Kontakt: www.skrebba-werk.com http://www.nbs-anwaelte.de/ 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter