BusinessPartner PBS
Zeigte vielfältige Chancenpotenziale auf: Ard Jen Spijkervet auf der „Leitz Acco Brands Business Lounge 2020“ in Stuttgart.
Zeigte vielfältige Chancenpotenziale auf: Ard Jen Spijkervet auf der „Leitz Acco Brands Business Lounge 2020“ in Stuttgart.

Business Lounge: Leitz Acco Brands zeigt Wachstumschancen auf

Auf der „Leitz Acco Brands Business Lounge“-Veranstaltung am 13. Februar in Stuttgart standen vor allem Wachstumspotenziale im Fokus. Neue Produkte und Abverkaufsaktivitäten sollen die Voraussetzungen für die Handelspartner schaffen.

Erneut hatte Leitz Acco Brands sein Top-Kunden aus dem Handel aus der DACH-Region unter dem Motto „Impact – today & tomorrow“ zur jährlich organisierten „Leitz Acco Brands Business Lounge“ in die Phoenixhalle im Römerkastell in Stuttgart eingeladen. Den mehr als 100 Handelspartnern wurde ein spannendes Vortragsprogramm mit dem Schwerpunkt-Thema „neue Chancen erkennen und nutzen“ geboten. Leitz Acco Brands habe seine Hausaufgaben gemacht, jetzt gehe es darum, weiter Gas zu geben. Der Marktkuchen sei viel größer als viele denken, so die Botschaft von Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, an die Gäste. Das vergangene Jahr lag man in der Region Zentraleuropa bei einem Umsatzplus von 2,4 Prozent zwar etwas unter den selbst gesteckt Zielen, habe aber aufgrund des erfreulichen Profits weiter in neue Produkte und die Unterstützung der Handelspartner investieren können. „Was alles möglich ist, zeigt beispielsweise die Erfolgsgeschichte im Segment Aktenvernichter, wo sich Leitz Acco Brands innerhalb eines Jahres im Ranking der Marktplayer von Platz vier auf den zweiten Rang vorarbeiten konnte“, so Spijkervet, der im Bereich Datensicherheit/Aktenvernichter ein weiterhin beachtliches Wachstumspotenzial sieht.

Wie Leitz Acco Brands die „Steilvorlage der DSGVO“ zusammen mit den Handelskunden weiter nutzen will, präsentierte in der Phoenixhalle Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe. 56 Prozent der angepeilten Zielgruppen hätten nur einen oder keinen Aktenvernichter, so das Ergebnis einer aktuellen DSGVO-Studie. Entsprechend kündigte Freiesleben für September eine deutliche Erweiterung der Schredder-Range insbesondere mit vielversprechenden Autofeed-Geräten an. Darüber hinaus präsentierte sie zahlreiche neue Produkte und die dazugehörenden Marketing- und Abverkaufskampagnen, mit denen Leitz Acco Brands „sehr gut aufgestellt“ sei. Wichtig in diesem Zusammenhang sei vor allem auch das Thema Nachhaltigkeit, wo man von der grundsätzlichen Ausrichtung her schon seit Jahren mit derzeit alleine rund 800 Produkten mit dem „Blauen Engel“ und Neuheiten wie dem CO2-neutralen Leitz-Ordner und der deutlichen Erweiterung der „re:cycle“-Serie etwas zu bieten habe. Weitere interessante Neuheiten gibt es in nahezu jeder Produkt-Kategorie. Ganz neu für den europäischen Markt sei die Einführung der vielversprechenden Luftreiniger-Serie „TruSense“ aus den USA.

Kontakt: www.leitz.com, www.accobrands.com

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter