BusinessPartner PBS
Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair: klarer Trend Richtung Home-Office (Bild: Exacompta)
Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair: klarer Trend Richtung Home-Office (Bild: Exacompta)

Zukunft im Home-Office: Exacompta nimmt Nachfragetrends unter die Lupe

Die Exacompta-Gruppe hat gemeinsam mit dem Ipsos-Institut eine Studie zu den Trends im Home-Office initiiert. Der Bedarf an Ordnungsmitteln bleibt demnach hoch, es verschieben sich jedoch die Nutzeranforderungen.

Die Entscheider achten bei der Einrichtung des eigenen Büros verstärkt auf eine hohe Qualität, so eines der zentralen Ergebnisse, nicht nur im Hinblick auf Ordnungsmittel. Darüber hinaus spielte die Ästhetik der Produkte eine elementare Rolle – neben Farben auch nachhaltige Materialien. Wie die Studie generell zeigt, werden die klassischen Bürobedarfsprodukte wie Kugelschreiber, Ordner oder Papierprodukte künftig weiter stark nachgefragt – vor allem über das Internet. Rund 42 Prozent aller Befragten beziehen ihre Produkte für das Home-Office aus Webshops und Online-Plattformen. Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair, sagt zu der Untersuchung: „Das Thema Home-Office beschäftigt unsere Branche derzeit intensiv. Die Unternehmen haben die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Arbeit im Home- Office geschaffen und werden diese neue Form der Arbeitsorganisation auch weiterhin vorantreiben.“

Lesen Sie ein ausführliches Interview zu den Ergebnissen der Studie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 2/21

Kontakt: www.exacompta.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter