Mondi startet neue Werbe-Kampagne
- 18.01.2013
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Papier als Mode zum Anziehen – mithilfe von Designstudenten der Universität Wien hat der Papier- und Verpackungshersteller Mondi seine Marke Color Copy neu in Szene gesetzt. Das Kampagnen-Motto „Nur das Original lässt Sie so gut aussehen“ erklärt Mondi-Vertriebs- und Marketingleiter Johannes Klumpp: „In unserer neuen ‚Color Copy’-Kampagne geht es darum, einen guten Eindruck mit qualitativ hochwertigen Ausdrucken zu machen, sei es für eine wichtige Präsentation, ein Fotobuch oder für Werbematerial.“
Die Studenten haben Papiere mit verschiedenen Flächengewichten aus dem gesamten „Color Copy“-Portfolio ausgewählt und mit dem Potenzial experimentiert, das sich aus der Verwendung unterschiedlicher Gewichte und Texturen ergibt. Letzten Endes wählte Mondi sechs Finalisten für ein Fotoshooting mit dem bekannten Fotografen Mark Glassner aus. Die „Color Copy“-Anzeigen für 2013 zeigen Kreationen von Miriam Kohlhofer und Moritz Gottschalk. Alle für die Kampagne entwickelten Designs werden im Onlinespiel (www.colorcopy.com) und im Making-of-Video (www.youtube.com/TheGreenrange) präsentiert, das einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Kampagne erlaubt. Teilnehmer des Online-Spiels können einen von 100 iTunes-Gutscheinen sowie eine von drei Reisen in die Modehauptstädte der Welt, Mailand, Paris und New York, gewinnen.
Kontakt: www.mondigroup.com/colorcopy