BusinessPartner PBS
Intensiver Erfahrungsaustausch: d.velop-CEO Mario Dönnebrink (mitte) im Gespräch mit Teilnehmern des Partnersummit: (Bild: d.velop)
Intensiver Erfahrungsaustausch: d.velop-CEO Mario Dönnebrink (mitte) im Gespräch mit Teilnehmern des Partnersummit: (Bild: d.velop)

Enterprise-Content-Management: d.velop Partnersummit mit positiver Resonanz

Mit mehr als 280 teilnehmende App-Buildern, System- und Beratungspartnern war das Partnersummit von d.velop Mitte Februar eines der größten Partnerevents rund um DMS, ECM und Digitalisierung im deutschsprachigen Raum

Etabliert als Forum für den persönlichen Austausch und Informationen aus erster Hand, lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf aktuellen Branchentrends, erfolgreich durchgeführten Digitalisierungsprojekten sowie den unverändert großen Chancen und Möglichkeiten des Cloud-Business. Zum umfangreichen Programm gehörten entsprechend Breakouts zu wichtigen Trendthemen, teilweise parallel laufende Sessions zu den Technologien und Lösungen des ECM- und Digitalisierungsspezialisten, ein wichtiges strategisches Impulsreferat von d.velop-CEO Mario Dönnebrink sowie die Auszeichnung der erfolgreichsten und innovativsten Partner.

„Digitize or Die – Wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen“, so der Titel der Keynote des Innovationsexperten Philipp Depiereux. Er vermittelte eindrucksvoll, welche großen Möglichkeiten mit der Digitalisierung, auch für d.velop-Partner, verbunden sind – und wie dadurch erhebliche Mehrwerte für die Kunden generieret werden können.

Die Stimmung dabei war durchaus optimistisch, denn auch im zurückliegenden Jahr konnten alle Beteiligten auf eine positive Geschäftsentwicklung zurückblicken. Allein im strategisch relevanten Geschäftsbereich „Cloud/SaaS“ konnten die Umsatzerlöse der d.velop AG im Jahr 2019 um 148 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. In der Gruppe beläuft sich der vorläufige Umsatz im Jahr 2019 auf 76,6 Millionen Euro. Optimistisch blickt man in Gescher auch in die Zukunft. Die strategische Neuausrichtung von d.velop im Jahr 2017 mit ihrer Fokussierung auf fachbereichsspezifische SaaS-Lösungen und die Weiterentwicklung des ECM-Systems „d.3ecm“ zur Enterprise-Content-Services-Plattform trägt Früchte. Große Erwartungen setzt man zudem in die im Mai 2019 lancierten „d.velop platform“, die etablierten Partnern wie auch Newcomern großes Potenzial biete, als App-Builder von immenser Reichweite mit einfach zu beziehenden Apps mit direktem Kundennutzen zu profitieren.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine gelungene Abendveranstaltung in der Elbphilharmonie Hamburg, bei der der ECM-Spezialist seine erfolgreichsten Partner auszeichnete. Einen Award dabei erhielten das Dortmunder Beratungshaus Schweiger Consulting als Best Performing Newcomer 2019. amexus Informationstechnik aus Ahaus wurde als „Most Successful ecspand Partner 2019“ ausgezeichnet. Einen Award für den „Most Successful d.3ecm Partner 2019“ bekam edoc solutions aus Weilerswist. Das Münchener Unternehmen letterscan erhielt eine Auszeichnung als „Most Successful SaaS Partner 2019“. Als „Best Marketing Affiliate Partner 2019” wurde ECM Consulting aus Hamburg ausgezeichnet.

In diesem Kontext betonte auch Mike Brömmelstrote, verantwortlich für den Partner- und Alliance-Bereich bei d.velop, die Bedeutung des Partnerkanals: „ECM-Systeme werden immer wichtiger, denn sie sind zentraler Bestandteil der Digitalisierung. Entsprechend ist der Partnerkanal für d.velop von größter Bedeutung. Denn nur gemeinsam können wir die große Nachfrage so angemessen und professionell bedienen, dass für den Kunden der größtmögliche Nutzen im Rahmen eines Digitalisierungsprojektes entsteht. Das Marktpotenzial, gerade in der Cloudbereitstellung und im hybriden Betrieb, ist und bleibt dabei so enorm, dass wir den Partnerkanal auch 2020 konsequent und offensiv weiter ausbauen, um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.“

Kontakt: www.d-velop.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter