BusinessPartner PBS

Panasonic: Partnerschaft für das Gelbe Meer

Der japanische Hersteller Panasonic unterstützt den Umweltverband WWF bei einem siebenjährigen Schutzprojekt für das Gelbe Meer im Pazifischen Ozean.

Das Gelbe Meer war früher für seine enorme Artenvielfalt bekannt. Heute ist die Region in den Augen der Umweltschützer ein Sorgenkind. Um das Ökosystem zu schützen, haben sich der World Wide Fund For Nature (WWF) und Panasonic zusammengetan. Gemeinsam machen sie sich für das Umweltschutzprojekt Yellow Sea Ecoregion Support Projects (kurz YSESP) stark.

Mit Panasonic fördert erstmals ein japanisches Unternehmen ein internationales Artenvielfalts-Projekt. Der Elektronik-Hersteller unterstützt den WWF jedoch nicht zum ersten Mal. Bereits im Jahr 2000 förderte Panasonic das WWF Ariake Sea Projekt: Erst kürzlich wurde Panasonic zum dritten Mal für die Dow Jones Sustainability World Indexes (DJSI World) ausgewählt. Die DJSI World sind Aktienindizes, deren Portfolio sich aus Unternehmen zusammensetzt, die nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit wirtschaften. Entscheidend für die Mitgliedschaft sind umweltrelevante, soziale und unternehmerische Aspekte. Ihr Engagement für YSESP haben der WWF und Panasonic auf sieben Jahre angelegt. In diesem Zeitraum wollen sie zunächst öffentliches Interesse auf die Probleme der Region lenken, sich für den Schutz und ein effektives Management der gefährdeten Biotope und ihrer Arten stark machen und schließlich eine dauerhaft funktionierende Koexistenz von Mensch und Natur in der Region fördern.

Kontakt: www.panasonic.de

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter