BusinessPartner PBS
Intensivieren die Zusammenarbeit in puncto „Digital Writing“: der Schreibgeräte-Hersteller Lamy und der Technologie-Konzern Samsung (Bild: Lamy)
Intensivieren die Zusammenarbeit in puncto „Digital Writing“: der Schreibgeräte-Hersteller Lamy und der Technologie-Konzern Samsung (Bild: Lamy)

„Digital Writing“: Lamy baut Zusammenarbeit mit Samsung aus

Der Heidelberger Schreibgeräte-Hersteller Lamy erweitert die produktive Zusammenarbeit mit dem internationalen Technologieriesen Samsung. Gemeinsames Ziel ist das Angebot optimal aufeinander abgestimmter Produktlösungen im Bereich „Digital Writing“ auf globaler Ebene.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Samsung mit seiner herausragenden Stellung im Bereich hochinnovativer Technologieprodukte auf die exzellente Qualität und das herausragende Design digitaler Lamy-Schreibgeräte vertraut. Gemeinsam ist es möglich, unseren Kunden weltweit das beste digitale Schreiberlebnis zu ermöglichen“, sagt Karl Siegel, Regional Sales Director und verantwortlich für den wachsenden Produktbereich „Digital Writing“ bei Lamy. Analoge und digitale Arbeitsweisen bildeten dabei keinen Gegensatz, sondern könnten sich produktiv ergänzen, wenn der Übergang zwischen beiden Systemen intuitiv und unkompliziert ermöglicht wird. Eine zentrale Rolle spiele hierbei weiterhin das Schreiben und Gestalten mit der Hand. „Die Tastatur erscheint vielen zwar aus Gewohnheit als der selbstverständliche Zugang zur Arbeit mit digitalen Medien, dabei bieten der LAMY AL-star black EMR oder die für Samsung entwickelten LAMY safari EMR-Modelle die besseren und vielseitigeren Möglichkeiten“, so die Firmeninfo.

„Die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von perfekten digitalen Schreibgeräten ist ein logischer und konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung der Marke Lamy“, erklärt Marco Achenbach, Leiter der Marken- und Produktstrategie bei Lamy. „Wir sind überzeugt davon, dass sich analoges und digitales Schreiben ergänzen und Menschen das Leben, Gestalten, Arbeiten und Lernen im digitalen Zeitalter erleichtern. Die mit EMR-Technologie ausgestatteten digitalen Lamy-Schreibgeräte vereinen das Beste aus beiden Welten.“ Ausgestattet mit der patentierten EMR-Technologie von Wacom, funktionieren die digitalen Schreibgeräte stromlos und sind mit entsprechend konfigurierten Endgeräten kompatibel. Dazu zählen Samsung Galaxy Smartphones und Tablets wie das Galaxy S21 Ultra, Galaxy Note20 und Note20 Ultra. Aber auch mit Endgeräten vieler anderer Hersteller, die mit der Wacom-EMR-Technologie ausgestattet sind, können diese digitalen Schreibgeräte verwendet werden.

Kontakt: www.lamy.com, www.samsung.com/de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter