BusinessPartner PBS
Intensivieren die Zusammenarbeit in puncto „Digital Writing“: der Schreibgeräte-Hersteller Lamy und der Technologie-Konzern Samsung (Bild: Lamy)
Intensivieren die Zusammenarbeit in puncto „Digital Writing“: der Schreibgeräte-Hersteller Lamy und der Technologie-Konzern Samsung (Bild: Lamy)

„Digital Writing“: Lamy baut Zusammenarbeit mit Samsung aus

Der Heidelberger Schreibgeräte-Hersteller Lamy erweitert die produktive Zusammenarbeit mit dem internationalen Technologieriesen Samsung. Gemeinsames Ziel ist das Angebot optimal aufeinander abgestimmter Produktlösungen im Bereich „Digital Writing“ auf globaler Ebene.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Samsung mit seiner herausragenden Stellung im Bereich hochinnovativer Technologieprodukte auf die exzellente Qualität und das herausragende Design digitaler Lamy-Schreibgeräte vertraut. Gemeinsam ist es möglich, unseren Kunden weltweit das beste digitale Schreiberlebnis zu ermöglichen“, sagt Karl Siegel, Regional Sales Director und verantwortlich für den wachsenden Produktbereich „Digital Writing“ bei Lamy. Analoge und digitale Arbeitsweisen bildeten dabei keinen Gegensatz, sondern könnten sich produktiv ergänzen, wenn der Übergang zwischen beiden Systemen intuitiv und unkompliziert ermöglicht wird. Eine zentrale Rolle spiele hierbei weiterhin das Schreiben und Gestalten mit der Hand. „Die Tastatur erscheint vielen zwar aus Gewohnheit als der selbstverständliche Zugang zur Arbeit mit digitalen Medien, dabei bieten der LAMY AL-star black EMR oder die für Samsung entwickelten LAMY safari EMR-Modelle die besseren und vielseitigeren Möglichkeiten“, so die Firmeninfo.

„Die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von perfekten digitalen Schreibgeräten ist ein logischer und konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung der Marke Lamy“, erklärt Marco Achenbach, Leiter der Marken- und Produktstrategie bei Lamy. „Wir sind überzeugt davon, dass sich analoges und digitales Schreiben ergänzen und Menschen das Leben, Gestalten, Arbeiten und Lernen im digitalen Zeitalter erleichtern. Die mit EMR-Technologie ausgestatteten digitalen Lamy-Schreibgeräte vereinen das Beste aus beiden Welten.“ Ausgestattet mit der patentierten EMR-Technologie von Wacom, funktionieren die digitalen Schreibgeräte stromlos und sind mit entsprechend konfigurierten Endgeräten kompatibel. Dazu zählen Samsung Galaxy Smartphones und Tablets wie das Galaxy S21 Ultra, Galaxy Note20 und Note20 Ultra. Aber auch mit Endgeräten vieler anderer Hersteller, die mit der Wacom-EMR-Technologie ausgestattet sind, können diese digitalen Schreibgeräte verwendet werden.

Kontakt: www.lamy.com, www.samsung.com/de

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter